Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig mit meinem Anliegen bin, aber da ich nicht weiß wohin sonst damit...
Ich sehe hier im Forum immer wunderschöne Terrarien mit teilweise sogar vielen Schneckis drin, die rund um den Futternapf gemeinsam fressen, sich unter Blättern verstecken, etc. - diese Schnecken sind dem Anschein nach nicht sehr groß. Mich würde interessieren, wie die Terrarien aussehen (vielleicht Fotos) wenn eher unüblich große Schnecken drinnen wohnen bzw. würde ich gerne wissen, wie groß diese Terrarien und Schnecken sind und wie viele davon im Terra wohnen.
Mein Problem ist, dass meine beiden (Fulicas) schon recht groß (13 und 14 cm Häuschenlänge) und noch nicht ausgewachsen sind und ich mit dem Rechner für Größe von Terra sowie Haltungsberichten nicht viel anfangen kann, da sich das ja auf durchschnittliche Schnecks bezieht. Ich habe jetzt ein Aqua 60Lx30Bx35H und das Gefühl, dass beim Klettern und Turnen usw. die Scheiben ständig im Weg sind. Ich werde jetzt schnell mal irgendein 80erx40 Becken kaufen, damit die beiden mehr Platz haben, da ich meine beiden nicht so einsam belassen will und mir daher noch 2 Schnecks dazunehmen möchte habe ich jetzt ständig nach einem 110x45 Becken gesucht (mehr Platz hätte ich nicht im "Schneckenzimmer", befürchte aber inzwischen, dass dieses für 4 von der Größe oder größer gar nicht ausreichend ist (z.B. für gemeinsam ums Futter rum sitzen, das riesige Häuschen bei Ästen um die Ecke schieben). Darum würde ich gerne mal sehen, wie eure "grossen" Schnecken wohnen.
Ich denke nämlich schon, dass ich in meiner Wohnung aufgrund der benötigten Größe vom Terra ein bisschen "umbauen" muss um das Terrarium dann in ein anderes Zimmer stellen zu können.
Würde mir über zahlreiche Beispiele freuen.
Liebe Grüsse, Samantha