Hi ihr alle, ich habe eine interessante Beobachtung gemacht: Ich hatte die Idee Paprikakerne ins Terra zu legen damit die Schnecken (ich habe 2 A.achatina babies) die Keimlinge dann fressen können. Man liest ja immer viel das Pflanzen im Terra gern schnell vernichtet werden. Nun sind die Paprika gewachsen und meine kleine Namens Clockdown hat die Pflanzen ganz genau inspiziert, ist drumherum und zwischendurch gelaufen, hat sich vor verschiedene Pflänzchen gestellt und ... Tja ich weiss nicht es kam mir vor als würde sie die Pflanzen abchecken. Hat mit den Augenfühlern immer hoch und runter geguckt, zur nächsten geschneckt, wieder geguckt. Hoch interessant für mich, die Pflanzen stehen immernoch. Sie werden weder angeknabbert noch plattgewalzt. Gärtnern meine Schnecken? Liegt es an den Paprikas das sie nicht schmecken? Mögen sie doch nur die Früchte? 5 von 8 Pflanzen wurden von Clocki studiertdas konnte ich beobachten. Was machen eure Schnecken, wenn ihr Samen im Terra keimen lasst?
Vielleicht haben Paprika Pflanzen was ungeniesbares an sich? Wer kennt sich ganz genau aus? Bei wem ist es genauso oder ganz anders? Sind andere Pflanzen vielleicht besser geeignet? Ich habe zwei super Bilder gemacht von Clockis inspektion, mal schauen ob ich es schaffe sie reinzustellen....
Ich freue mich über einen Wissens austausch
Lg