Hallo ihr Lieben!
Ich habe ja seit gestern Fulicas und gestern zeigte das Hygrometer 80% Luftfeuchtigkeit an, also alles bestens. Heute morgen waren es nur noch 60%, mit sehr viel sprühen habe ich sie auf 75% bekommen, aber auch kein Stück weiter hoch. Nach nur drei Stunden waren es nur noch 58%. Kann das sein? Es gibt keine großen Belüftungsschlitze, durch die so viel Feuchtigkeit entweichen könnte und an den Scheiben haben sich schon dicke Wassertropfen abgesetzt. Vorhin habe ich die weggewischt, weil eine der Kleinen wach war und so niedlich Gurke fraß, das wollte ich besser beobachten können. Kurz darauf waren die Scheiben jedoch wieder klatschnass und hält man die Hand rein, merkt man auch, wie feucht die Luft ist. Das können doch dann nicht 58% sein, oder? So viel sind ja schon fast in einem normalen Raum.
Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob das Hygrometer richtig funktioniert und wollte mir deshalb noch eins zum Vergleich besorgen, aber wenn doch: Wie kann ich die Luftfeuchtigkeit höher bekommen? Ich habe heute schon drei mal kräftig gesprüht und wie gesagt, es gibt kaum Lüftungsschlitze.
Liebe Grüße, Gill