Hallo zusammen!

für eure Antworten!
Zuerst mal: ich weiß, ich habe manchmal (oder öfters?

) etwas verquerte Gedanken und immer gleich viel Angst um die Schneckis (sie sind ja soo klein und funktionieren anders als ein Mensch und können keinen Laut von sich geben und die "Mimik" ist auch sehr begrenzt......)
Und es beruhigt mich, dass ihr sagt, dass Terra im Schlafzimmer und Pflanzen im Terra kein Problem ist.
@jackyberlin: habe den Boden gecheckt, ist meiner Ansicht nach völlig ok (ist auch erst seit ein paar Wochen drin). Pflanzen kommen wieder rein.
@ Claudia: es beruhigt mich, dass du sagst, dass du im "Urwald" lebst und es damit keine Probleme gibt - stell mal ein Foto rein, muss toll aussehen.
Ich finde es nur recht amüsant *nicht böse sein* erst wenn jemand Tiere hält macht er sich Sorgen um die Tiere und vorher *?* lebt er mit all den Dingen worüber er sich jetzt Gedanken macht. ( damit ist niemand persönlich angesprochen deshalb auch *er* als Person)
Die Bemerkung ist völlig ok, ist ja auch so, aber s.o. - sie sind ja soo klein.....ich vertrage mehr "Gift" (denke ich zumindest)..... und:wenn ich etwas spüre das mich stört kann ich drüber reden und eine Lösung finden und dann was ändern oder auch nicht -.......die Schneckis können nichts ändern oder sagen, sosehr sie auch wollten)
@Kristin: Wegen so einem Luftreiniger werde ich mich noch genau bei verschiedenen Stellen erkundigen. Ich dachte, dass die Keime oder allergenen Stoffe von der Erde z.B. dann an die Luft abgegeben werden. ...
Und:.... habe
einen der Übeltäter für den "scharfen" Geruch gefunden: ein Blumentopf mit Lavendel mit nur 10 cm Durchmesser! in einer Ecke des Balkons (darum war's viel schlimmer wenn gut gelüftet wurde). Seit ich den ins Auto gesperrt habe - war so eine Eingebung - wenn ich am Balkon saß habe ich ja den Geruch als angenehm empfunden - ist der Geruch schon besser im Raum. Werde nach den weiteren Quellen suchen - vielleicht ist ja gar nicht das Terra der Hauptgrund.
Liebe Grüsse, Samantha