Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Kristin hat geschrieben:....Wie haste dir das vorgestellt mit weniger Nahrungsangebot? Dein ganzes Terra ist voll mit Nahrung, von daher wirst du damit keinen Erfolg verzeichnen können.
Hast Du wohl recht. Die fressen ja so ziemlich alles was mal pflanzlich war. Da habe ich zu kurz gedacht
Claudia311 hat geschrieben:Huhu jojo
Ich habe in allen Terra´s auch Springschwänze neben Weißen Asseln und Regenwürmern, beabsichtig eingesetzt auch die sind jetzt explodiert, wusseln überall rum auch auf den Schnecki´s wenn sie aus der Erde kommen.
Ich persönlich finde es nicht störend und denke auch das sich die Population zum Winter hin verringern werden wenn die Schnecki´s schlafen/ruhen gehen.
Nachteile/Gefahren hab ich noch keine entdenkt, außer man stößt/eckelt sich davor .
Claudia
Ne, Eckel kennen wir nicht. Unsere Tochter schleppt alles an, was bei 3 nicht auf den Bäumen, in der Erde verschwunden oder im Wasser ganz tief abgetaucht ist. Ich hatte bis vor 2 Jahren ein echtes Problem mit Spinnen.Seit meine Tochter eine große Hauswinkelspinne mit Namen Lotta im Terra gehalten und ich die Ehre der Futterbeschaffung und Reinigung des Terras hatte, hat sich das auch gelegt
Baby hat geschrieben:Huhu
bei feucht und warm sind die bei mir auch "explodiert".
Habe also sehr viele^^
Auf Fotos sieht das leider nicht so schön aus aber ansonsten sind sie gute Helfer.
Immer schön an der Schnecken Kacki und den Futerresten
Stören tut mich nur immer deren Badeparty in den Schneckenbädern
Du wirst sie immer haben.
Auch wenn du das Futter senken würdest (was nicht so nett deinen Schnecken gegenüber wäre .
Wie feucht ist denn dein Becken? Vielleicht hilft es wie bei mir es etwas trockener zu machen.
Andererseits musst du natürlich beachten welche feuchte deine Art benötigt.
Lg Baby^^
OK. Feucht und warm sind ist es. Im Moment (ohne Heizmatte) zwischen 24° und 26°. Unser Haus bekommt vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang hinter dem Berg immer Sonne ab. Und da wir relativ große Fensterfronten haben wirds kuschelig. Dank 60er Mauerwerk bleibt das auch immer ziemlich lange so . Die Luftfeuchtigkeit liegt so um die 90°. Übrigens dank RFB bei maximal einmal pro Woche leichtem Sprühen.
Dachte bei der Reduzierung vom Futter weniger an die Menge. Vielmehr lasse ich für die Asseln immer etwas Gemüse vom Vortag drin liegen. Das wollte ich reduzieren. Nicht das Futter der Schleimer. Die hätten mir wahrscheinlich was anders erzählt und alle Grünpflanzen niedergemacht
Aber dann ist ja alles gut. Die Schleimer gehen Ende nächster Woche in Pflegeurlaub zu meinem Vater, da wir 2 Wochen nicht da sind und die Schwiegermutter zwar die KAtzen versorgen kommt aber es Ihr schon beim Anblick der Schleimer gruselt und seit Sie weiß, dass in dem Becken auch Würmer und Asseln drin sind nähert sie sich dem Terra nur noch auf 2 Meter
. Mal sehen wie es dann aussieht.
Gruß
Jojo2015