Dürfen Achatschnecken das essen?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Dürfen Achatschnecken das essen?

Beitragvon Tiermama3 am 06.04.2016, 07:01

Hallo :) ,
Ich habe gestern im Laden Nahrungsergänzungsfutter gekauft. Einmal den Protein-Cocktail von JR Fa..., da ich dachte, dass ein bisschen Abwechslung ja nicht schaden kann, was das tierische Eiweiß betrifft. Stimmt das? Bisher haben meine Achatina Fulica Vollalbinos nur Gammarus und Anchovis bekommen. In dem Mix sind Heuschrecken, Mehlwürmer und Shrimps enthalten. (Natürlich alles in getrockneter Form). Ist es ratsam diesen Mix zu füttern oder dürfen die Schnecken irgendeinen Bestandteil davon nicht?
Das zweite Produkt ist eine Kräutermischung, da ich meinen Schnecken eigentlich immer Laub ins Terra gegeben habe. Allerdings war dieses gerade nicht erhältlich weshalb ich zu der Kräutermischung gegriffen habe. Zusammensetzung: Spitzwegerich, Sonnenhut und Kamille. Dürfen sie diese Mischung essen?

Liebe Grüße
Tiermama3
...schleim... ...schleim...
Tiermama3

Bilder: 0

Re: Dürfen Achatschnecken das essen?

Beitragvon Ackii am 06.04.2016, 13:50

Hallo,
Ich besitze neben meinen Schnecken noch Bartagamen. Heuschrecken, Shrimps und Mehlwürmer dürften nicht Gefährlich sein. Vorallem Mehlwürmer sind sehr Eiweiß haltig, deswegen fütter ich sie nicht oft weil zu viele davon Dick machen :D sonst sehe ich nichts was dagegenspricht.

Ebenso die Kräutermischung kannst du meines Erachtens ohne bedenken Verfüttern.
Ackii

Bilder: 6

Beitragvon Tiermama3 am 06.04.2016, 14:11

Supi, dann dürfen die Süßen gleich heute Abend mal probieren :-D. Vielen Dank für deine Antwort.
...schleim... ...schleim...
Tiermama3

Bilder: 0

Beitragvon Ackii am 06.04.2016, 19:29

Nichts zu danken :D
Ackii

Bilder: 6

Zurück zu Achatschnecken - Haltung