Hallo Nouko,
zu dieser Homepage hattest du ja bereits im November einen Threade eröffnet:
viewtopic.php?f=65&t=25209&p=296193&hilit=taipan#p296193, ich zitiere daraus mal:
die_clauz hat geschrieben:Hallo,
zur Website: Schau dir mal die Häuschen einiger der angebotenen Schnecken genau an, dann willst du dort garnichtmehr bestellen (zB "Archachatina purpurea" - das Häuschen ist ganz und garnicht normal gewachsen).. davon ausgehend, dass die schönsten Vertreter ihrer Art dort die anderen repräsentieren sollen, kann "hinter der Kamera" nur ein Trauerspiel stattfinden.. Selbst, wenn einige der Schnecken, die zum Verkauf stehen, besser aussehen, als die fotografierten - offensichtlich haben die Anbieter kein Auge dafür, wie eine gesunde, normal gewachsene Schnecke aussieht. Es ist sicher die richtige Entscheidung, nicht dort zu bestellen.
Soviel dazu
Zur Schneckenart... es ist wohl eine Arten des marginata-Komplexes, allerdings ist dieses Foto leider nicht aussagekräftig genug für eine sichere Bestimmung. Archachatina marginata suturalis könnte schon sein, obwohl sie dafür recht schmal ist. Allerdings kann das Häuschen natürlich auch durch nicht ganz optimale Haltung nicht optimal wachsen.
Solltest du Interesse an der Anschaffung weiterer Arten haben, kann ich dir nur ans Herz legen, dich nicht mit solchen Homepages aufzuhalten... du bekommst eine Reihe fehlerhafter Informationen und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Schnecken (und nicht in dem Zustand) wie du sie dir vorstellst. Es gibt genügend Threads hier im Forum, in denen Leute Schnecken über "solche" doch sehr anonymen Seiten gekauft haben und Tiere in einem miserablen Zustand erhalten haben.
Die Anschaffung von Achatschnecken ist die Anschaffung eines Haustiers, das einen über Jahre hin begleitet und gut durchdacht sein will. Es ist gut, dass du dich hier im Forum informierst und austauschst. Aber einmal mehr kann auch ich dir nur den Tip geben, dir die Anbieter deiner zukünftigen Haustiere gut anzuschauen und im Zweifel (oder am besten auch ohne

) dir die Tiere "live und in Farbe" anzuschauen. Was sind da schon ein paar Monate "warten" auf Angebote im vergleich zu dem Momant, wenn du deine Traumtiere findest (oder eben das Gegenteil...)?
Solltest du nur interessehalber gefragt haben, finde ich es ebenfalls gut, dass das Thema rhodei mal behandelt wird

Ich habe schon öfter mal daran gedacht, etwas dazu zu schreiben, aber es dann immer wieder vergessen.
Viele liebe Grüße, Claudia