Hallo,
ich bin erst ganz neu hier bei Euch. Mein Name ist Nicole und letztes Jahr im Sommer wurde ich unverhofft auf fiese Weise zur Schneckenmama. Ich fand die beiden nämlich am ersten Ferienwochenende beim Gassigehen mit meinem Hund auf einer Wiese. Ich nahme Fasolt und Faffner mit nach Hause. Sei hatten ramponierte Häuseer aber ihnen ging es gut und sie bekamen auch Nachwuchs und zusammen sind es nun 4.
Die zwei großen sind nun schon seit Oktober (Nummer 1) und November (Nummer 2) verdeckelt und eingebuddelt. Es handelt sich um immaculatas. Ich habe gelesen dass sie lange schlafen, aber so lange? Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen? Die beiden jungen haben nicht geschlafen. Sie waren mal paar Wochen etwas träge aber nun haben sie schon Frühlingsgefühle und schleimen munter durchs Terra. Ich habe 26 Grad im Terra (Nachts gehts bissel runter auf ca. 24 Grad (Zeitschaltuhr) Luftfeuchtigkeit halte ich bei 80 bis 90%. Wenn sie gestorben wären würde ich das doch sicher riechen, oder? Vielleicht mache ich mir nur zuviele Gedanken.
VG Nicole