Schlechte Haltung; Was soll ich tun?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Schlechte Haltung; Was soll ich tun?

Beitragvon achatina.mt am 04.08.2020, 20:51

Hallo zusammen,
Ich wurde gerade auf Ebay Kleinanzeigen angeschrieben und gefragt, ob ich Achatschnecken aufnehmen kann.
Dann hat mir die Frau aber Bilder von den Tieren und der Haltung geschickt...
Schrecklich! Ich weiß jetzt aber nicht was ich tun soll! Soll ich ihr welche Abnehmen? Unterstütze ich sie denn damit?
Sie meint, dass sie die immer bei der Tierhandlung als Futter angegeben hat, die Tierhandlung jetzt aber keine mehr annimmt wegen Infektionsgefahr. Sie wird die sonst Freilassen!
Was soll ich tun?
Ps: Ich habe schon zwei Jahre Erfahrung mit den Tieren und könnte manchen ARTGERECHTE Haltung bieten...
achatina.mt
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2020, 20:42

Re: Schlechte Haltung; Was soll ich tun?

Beitragvon Aria am 04.08.2020, 20:56

Hallo!

Ok, am besten sprichst du mal freundlich mit der Halterin über Artgerechte Haltung, Eier suchen und einfrieren, Terrarium Besatzdichte und Einrichtung.
Wenn sie drauf eingeht und etwas ändern möchte kannst du sie schon unterstützen, vielleicht könntihr ja gemeinsam einen Weg finden die Schnecken Artgerecht unterzubringen. Sag ihr bitte dass sie die Schnecken auf gar keinen Fall aussetzen kann, das darf man nicht.

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Schlechte Haltung; Was soll ich tun?

Beitragvon susann am 05.08.2020, 04:05

Hei,

Ich würde die Tiere nicht annehmen oder nur so viele wie Du selbst aufnehmen kannst und wenige mehr.Tiere in so schlechtem Zustand lassen sich schwer bis gar nicht vermitteln(leider)
Du ersetzt sonst womöglich die Tierhandlung und bekommst in einem halben Jahr den nächsten Schwung.

Sie könnte bei Reptilienauffangstationen nachfragen,da werden oft Tiere genommen wenn die Schnecken kostenlos übernommen werden können.