Huhu!
Ich suche momentan nach Möglichkeiten, wie ich meine Fulicas unterbringen kann. Zur Zeit leben sie in einer relativ großen Faunabox, auf der ein nasses/feuchtes Handtuch liegt, aber diese wird zu klein. Noch scheint es die Süßen nicht zu stören, aber ich will nicht warten, bis es eng wird.
Nachdem ich Schülerin bin und ich keinen kenne, der ein Terrarium in der Umgebung günstig abzugeben hat, habe ich weiter überlegt. Ein Aquarium mit selbst gebauter Abdeckung aus Holz und Fliegengitter wäre prinzipiell möglich, allerdings möchte ich vom nassen Handtuch weg kommen.
Dann sind mir die Samla-Boxen eingefallen. Die Luftfeuchtigkeit bleibt hoch, sie sind preisgünstig und leicht. Sie sind zwar nicht so hübsch, aber das ist mir relativ egal. Es kann viel Substrat rein usw. Ich müsste nur Luftöffnungen evtl mit Fliegengitter auskleiden und das wars.
Könnte ich meine zwei 7-Watt Heizmatten weiterhin verwenden oder ist das für das Plastik nicht gut? Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit den Boxen gesammelt?
Viele Grüße
Jasmin