Terrariengrösse ausreichend für 4 Fulicas?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Terrariengrösse ausreichend für 4 Fulicas?

Beitragvon Nena am 05.09.2021, 15:40

Hallo zusammen,
Ich habe folgende Frage: Ich habe ein 80x40x50 cm (L,B,H) grosses Terra und aktuell 3 Fulicas darin (ca. 10 cm gross, ausgewachsen). Nun ziehe ich im Moment 6 Babyschnecken auf und würde gerne eine behalten. Ist das Terra dafür gross genug? Oder anders gefragt: Wie viele Tiere kann ich in diesem Terra maximal halten?

LG Sarah, alias Nena
LG Nena :)

Auch ein kleiner Wurm der will nur sein, wer ihn zertritt der ist gemein!
Benutzeravatar
Nena
 
Beiträge: 114
Bilder: 0
Registriert: 30.06.2020, 13:30
Wohnort: Aargau/Schweiz

Re: Terrariengrösse ausreichend für 4 Fulicas?

Beitragvon mamorkatze am 05.09.2021, 17:17

Hallo,

Meiner Meinung nach ist das Terra groß genug für mich eine Schnecke mehr. Nur noch viel weiter würde ich nicht gehen, da es für 5 oder mehr ausgewachsene Schnecken dann doch eng werden könnte.

LG :)
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Terrariengrösse ausreichend für 4 Fulicas?

Beitragvon Nena am 05.09.2021, 17:43

Danke für die Antwort, da bin ich sehr froh :)
Mehr als 4 Schnecken habe ich eh nicht vor darin zu halten.
LG Nena :)

Auch ein kleiner Wurm der will nur sein, wer ihn zertritt der ist gemein!
Benutzeravatar
Nena
 
Beiträge: 114
Bilder: 0
Registriert: 30.06.2020, 13:30
Wohnort: Aargau/Schweiz


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder