Beleidigt nach Umzug

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Beleidigt nach Umzug

Beitragvon Babilon am 25.12.2021, 17:46

Hallo,

Meine A.m. Suturalis sind vorgestern in ein größeres Terrarium umgezogen, Erde haben sie mit genommen, musste allerdings noch mehr untermischen, da es von 100 x 40 auf 120 x 60 sonst natürlich zu wenig gewesen wäre. Nun sind sie aber irgendwie beleidigt, glaub ich fast. Sie fressen nicht und verstecken sich viel.
Schnecken zwar auch vorsichtig rum, aber eher verhalten.
Ist das normal?

Und wir haben die ersten Eier hab ich grad gesehen, allerdings nicht verbuddelt. Ist dass ein Problem, das sie auf der Erde liegen?


Schöne Weihnachten, viele Grüße
Babilon
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.12.2021, 15:02

Re: Beleidigt nach Umzug

Beitragvon mamorkatze am 25.12.2021, 21:50

Hallo,

Es ist völlig normal, dass Schnecken nach einem Umzug erstmal inaktiver sind. Innerhalb der nächsten Wochen wird sich das sicherlich geben. :)

Auch das mit den Eiern ist erstmal kein Grund zur Beunruhigung, sondern kann öfter mal vorkommen. Wenn sie das nicht eine längere Zeit fortführen, würde ich mir noch keine Gedanken machen.

LG
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1239
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke, Thina