Abdeckung fürs Terrarium - Plexiglas

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Abdeckung fürs Terrarium - Plexiglas

Beitragvon alinax am 19.07.2022 pm 18:16

Hallo zusammen

Ich wäre froh wenn ihr hier für mich Fotos von euren selbstgemachten Plexiglasabdeckungen posten könntet. Ich weiss nämlich nicht so genau wie das aussehen soll mit den Luftlöchern und damit es nicht verrutscht usw.

Ich habe früher ein grosses Terrarium (Nagerterrarium) für
wenig Geld erworben und habe auf den Gitterdeckel Luftpolsterfolie draufgeklebt. Das ist zwar sehr praktisch, weil ich mir alles einfach schnell zurechtschneiden kann, z.B. um die Kabel fürs Thermostat oder Hygrometer einbringen zu können. Dazu kann man auch einfach eine kleine Klappe aufmachen um Futter reinzustellen und muss nicht das ganze Ding abnehmen.
Nur sieht das ganze nicht soooo schön aus und mittlerweile nervt mich das. Meine Schnecken hängen auch nicht so gerne am Gitter. xD

Vielen Dank <3
LG
Alina
Benutzeravatar
alinax
 
Beiträge: 91
Bilder: 4
Registriert: 17.10.2021 am 09:12

Re: Abdeckung fürs Terrarium - Plexiglas

Beitragvon Slimyfriends am 19.07.2022 pm 19:04

Moin, ich hab bei meinen Achatschnecken ganz stumpf eine Plexiglasplatte aufliegen :lol:
Die Luftfeuchtigkeit passt eigentlich immer gut, wenn nicht nehme ich sie ein paar Minuten unter Aufsicht ab ¯\_(ツ)_/¯
Einheimische Arten haben bei mir einen Holzrahmen mit Fliegengitter drübergespannt, das Plexiglas liegt dann einfach darüber.

Hab aber auch keine Kabellage, die durch den Deckel muss :lol:
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 357
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014 pm 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Abdeckung fürs Terrarium - Plexiglas

Beitragvon alinax am 21.07.2022 pm 14:15

Danke für die Antwort!
LG
Alina
Benutzeravatar
alinax
 
Beiträge: 91
Bilder: 4
Registriert: 17.10.2021 am 09:12


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder