Terrarium am Fenster aufstellen?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Terrarium am Fenster aufstellen?

Beitragvon persephone am 05.12.2022 pm 13:23

Huhu,
Wir planen für unsere Lissachatina fulicas ein neues, größeres Terrarium zu bauen (der Mann ist Schreiner/Glaser). Gleichzeitig soll es auch einen neuen Platz bekommen. Nun könnten wir es in die Ecke bauen, so dass keine Fenster dahinter wären. Oder, was raumtechnisch und optisch etwas schöner wäre, längs, dann wäre aber etwa hinter der Hälfte ein Ostfenster. Wegen der Temperatur mache ich mir da keine Sorgen, die Fenster sind neu und dicht. Aber meint ihr ein Platz so direkt am Fenster ist ok?
Hoffe man versteht die Skizze?
persephone
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2022 am 07:55

Re: Terrarium am Fenster aufstellen?

Beitragvon HelenZer am 05.12.2022 pm 17:15

Sehe jetzt kein Problem für die Schnecken, wenn die Temperatur geregelt ist. Im Sommer könnte es allerdings bei direkter Sonneneinstrahlung zu warm werden, da würde ein Rollo oder so eine Isolierfolie vielleicht helfen.
HelenZer
 
Beiträge: 622
Registriert: 21.04.2021 pm 12:49

Re: Terrarium am Fenster aufstellen?

Beitragvon Skilltronic am 08.12.2022 am 09:59

Hallo,

an einem Fenster mit Ostausrichtung wird es wahrscheinlich keine zu große Sonneneinstrahlung geben und so wäre dieser Platz gut geeignet.

Gruß
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 2868
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010 pm 19:26
Wohnort: NRW

Re: Terrarium am Fenster aufstellen?

Beitragvon persephone am 08.12.2022 pm 19:27

Super ich danke euch ☺️
persephone
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2022 am 07:55


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: TinaHH*