Ist das Schimmel?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Ist das Schimmel?

Beitragvon alinax am 21.04.2023, 17:06

Hallo Leute :)

Sorry falls es jetzt voll offensichtlich ist aber ich bin mir nicht so sicher ob das hier Schimmel ist?
Das Zeug ist auf beiden meiner Äste die ich aus einer Zoofachhandlung gekauft habe. Dort wurde mir gesagt dass diese Haselnussäste für Tropenterrarien geeignet sind und nicht schimmeln. Die Äste aus dem Wald schimmeln bei mir immer irgendwann nur ist der dann weiss. Der hier ist eher grün und habe ich so noch nicht gesehen. :-?

Belüftung sollte eigentlich okay sein, habe Luftlöcher in meinem Kunststoffdeckel. Weisse Asseln habe ich auch, aber die kommen halt nicht bis nach oben an den Ästen und ich traue mich nicht mir andere Asseln oder Springschwänze anzuschaffen, die könnten über die Fugen durch den kleinen Schlitz zwischen Deckel und Terrariumwand abhauen...

Danke für eure Hilfe
LG
Alina
Benutzeravatar
alinax
 
Beiträge: 96
Bilder: 4
Registriert: 17.10.2021, 09:12

Re: Ist das Schimmel?

Beitragvon Skilltronic am 21.04.2023, 18:42

Hallo Alina,

ja, das ist ein Schimmelpilz.

Gruß
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3324
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Ist das Schimmel?

Beitragvon alinax am 21.04.2023, 20:39

Oh man

Vielen Dank :)
LG
Alina
Benutzeravatar
alinax
 
Beiträge: 96
Bilder: 4
Registriert: 17.10.2021, 09:12


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder