Hi,
ich habe da zwei Dinge auf dem Herzen....
Meine Retis sind immer total aktiv wenn es spät wird. Meist schleimen sie rum wenn das Licht aus ist, auch morgens bevor die Beleuchtung angeht sehe ich sie ständig. Tagsüber, mit Licht ist (fast) immer tote Hose im Terra! Ist das normal oder stimmt etwas nicht? Hatte schon überlegungen wg. der Temperatur aber die ist (nach akt. Einstellung) bei 24-26°C, abends kühlt es natürlich runter. Zu warm? Eigentlich sind die empfehlungen doch in diesem Bereich? Wenn denn am Tag mal einer unterwegs ist gehen sie auch gerne mal in Lamen Nähe, vielleicht sind sie einfach nachtaktiv?
Und dann wäre da noch Thema Luftfeuchtigkeit, ich sprühe bis zu 3 x tägl. Untergrund ist Cocoshumus. Ich hab kork drin und eine Mangrovenwurzel, beides mit Moos belegt, und eine Wasserschale trotzdem krieg ich die LF nur bei 80% eingependelt. Ich versteh das nicht, hab schon einen "Schlitz" dicht gemacht damit es nicht "durchzieht", der Bodengrund ist richtig naß und trotzdem... Gibts da noch einen Tipp? Achso hab das Gefühl das die Mangrovenwurzel viel Feuchtigkeit zieht, habe sie deswegen mit Moos belegt das ich extra naß mache... Wie oft sprüht ihr?
Ansonsten wachsen und gedeiht die Bande prächtig...
LG Santa