"Kampf mit der Sepiaschale!

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

"Kampf mit der Sepiaschale!

Beitragvon Katja Schindler am 06.11.2011, 18:59

Ich möchte Euch gern ein paar Fotos zeigen, auf denen meine Süßen mit Sepiaschale "kämpfen". Ich finde das immer richtig niedlich!

Viele Grüße Katja
Katja Schindler

Bilder: 11

Re: "Kampf mit der Sepiaschale!

Beitragvon Gummibärchen10 am 06.11.2011, 19:28

Hihi, die Bilder sind witzig. :mrgreen:
:danke: für´s Hochladen.
LG, Ulli
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Gummibärchen10

Bilder: 2

Beitragvon Thamara am 06.11.2011, 21:30

Ganz süss ! Aber bei deinen Turnern hätte ich angst das sie runterfallen :wink:
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara

Bilder: 0

Beitragvon Schnäckehäusle am 07.11.2011, 08:45

Lustige Bilder hast du da.

LG Evi :)
Schnäckehäusle

Beitragvon Katja Schindler am 07.11.2011, 19:03

Hallo.

Anfangs hatte ich auch immer Angst, dass sie runterfallen könnten. Aber es ist noch nie etwas passiert, weil ich die Schleimer, die zu gefährlich sitzen, gleich wieder reinsetze. Ganz witzig war einmal ein Vorfall: Ich musste schnell weg und hab in der Eile vergessen, die Kleinen (die Großen sind im Glasaquarium) zuzudecken. Ich komme heim, will die Wohnzimmertür öffnen und höre so ein merkwürdiges Geräusch und dachte: "Was ist denn hier passiert?" :shock: Da lagen meine Sachen auf dem Boden, die vorher auf dem Tisch waren! Die neuen Sepiaschalen (natürlich zerbrochen und der ganze feine Staub auf dem Boden), mein Parfüm (zerbrochen), Stifte usw. Ich wusste erst mal gar nicht, was ich davon halten sollte! :? Des Rätsels Lösung fand ich ziemlich schnell: Eine Kleine hat beschlossen, bei mir mal richtig aufzuräumen (anhand der Schleimspur auf der Tischdecke konnte ich ihren Weg verfolgen) und hat nichts ausgelassen, um mir ein wenig zusätzliche Reinigungsarbeiten zu verschaffen! Und wo war der Übeltäter? Der hat sich nach getaner Arbeit zur Ruhe begeben und schlief! :-D
Nach dem ersten Schreck (was hier passiert ist) musste ich lauthals lachen über soviel Kraft und Dreistigkeit! :)
Meine Schnecken geniessen bei mir echt Narrenfreiheit! Aber getan hat sich noch keine was, weil ich immer ein wachsames Auge auf sie habe.
Die "schleimen" sich einfach runter, wenn sie etwas vorhaben - Abstürze gabs noch nie.

Viele Grüße Katja
Viele Grüße Katja
Katja Schindler

Beitragvon Thamara am 07.11.2011, 20:12

Na wie gross war den die Kleine ! :-D :-D :-D Ich dacht nur junge Hunde machen Sachen kapputt !! Hihi
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara

Bilder: 0

Beitragvon Katja Schindler am 08.11.2011, 13:17

Hallo Thamara.

Die Kleine war ca. 5 cm lang. Ich hätte nicht gedacht, das die schon bei der Größe die Kraft haben, alles Mögliche vom Tisch zu fegen! :stupid:

Viele Grüße Katja
Viele Grüße Katja
Katja Schindler

Zurück zu Schnecken-Galerie