Es ist lustig welche Wendung das Leben manchmal so nimmt. Eigentlich halten wir seit über 30 Jahren griechische Landschildkröten und haben mittlerweile 13 Stück im riesigen Freigehege mit Glashäusern, Frühbeeten, Fitpark, Legehügeln und und und. Seit 10 Jahren wohnen wir nun im neuen Haus und heuer ist plötzlich alles anders. Aus 3 "Bänderschnecken Findelkindern" die in der Einfahrt waren sind plötzlich Dutzende geworden. Hinter jedem Busch, unter jedem Stein, auf jeder Glasscheibe im Garten eine Schnecke.
![Very Happy :-D](./images/smilies/biggrin.gif)
Es ist recht toll zu sehen, wie gut diese beiden Tierarten harmonieren, es gibt Trocken- u. Feuchtgebiete, Wasserstellen, genug Grünfutter in allen Varianten und Sepiaschalen. Da ich ein Amateurfotograf bin habe ich mich auch diesem Thema gewidmet und ich möchte hier vorerst auch mal die Ergebnisse zeigen http://www.valentinwagner.at/portfolio/the-wish/aber mich auch in Zukunft mehr um das Thema Schnecken widmen, zudem wir auch eine Stelle kennen wo hunterte Weinbergschnecken ganz natürlich leben.
Und durchs forografieren bin ich nun auch ein großer Fan geworden und möchte mich darauf auch spezialisieren aber nicht nur aus diesem Grund sollen die Schnecken nun auch bei uns im Garten leben dürfen. Ich finde das es wunderbare Tiere sind und das Neuland welches meine Frau und ich hier gerade betreten sehr sehr interessant erscheint.
Ihr werdet mich hier nun öfters finden und ich freue mich auf den einen oder anderen netten Kontakt mit Euch.
Lieben Gruß
Valentin