Ellens Schnecken

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Ellens Schnecken

Beitragvon ellon am 23.08.2015, 11:17

So, mal gucken...

Vor fast 4 Wochen sind 3 White Jades hier per Paket angekommen. Leider schlecht verpackt. Alle hatte kaputte Wachstumsränder und eine auch eine Delle im Häuschen. Ich habe davon keine Fotos gemacht. Aber ich fand das schon richtig blöd.

Eingezogen sind sie in dieses 60er Becken:

Sie hatten da so etwa 2-3 cm Häuschengröße. Quasi sofort haben sie aber ihre Häuschen repariert. Schon am übernächsten Abend waren frische, perfekte Wachstumsränder da.

Nach 3 Wochen und bestimmt 2cm Hausbau sind sie nun umgezogen in ein großes 120x60x60 Becken.

Da haben wir einen Lüfter im Deckel verbaut. Das funktioniert recht gut. Allerdings muß ich da im Moment immer noch auf die Feuchtigkeit achten. Während des Lüftens gehen schon ein paar Prozent verloren. Aber bei der Tiefe des Beckens mach ich mir sonst Sorgen um den Sauerstoff.

Aber sie scheinen mir schon munter und fidel :) Der Umzugs"schock" ist auch milde ausgefallen. Sie nehmen schon alles in Beschlag, haben aber noch ein paar Orientierungsschwierigkeiten.

Und es ist definitiv noch Platz für mehr Gesellschaft :mrgreen:
ellon

Re: Ellens Schnecken

Beitragvon Lilalauretta am 23.08.2015, 13:07

Sehr, sehr schönes Terrarium. Meine Neulinge leben auch noch in einem kleinen Unterschlupf bis sie ein wenig zugelegt haben. Schade, dass die Schneckchen so schlecht verpackt wurden. Ich hoffe du hast dem Versender eine Rückmeldung gegeben.
Lilalauretta

Bilder: 0

Beitragvon Natili am 23.08.2015, 14:35

Sehr hübsches Schneckenheim! Ich liebe Becken mit Ästen und Laub aus der Natur! :)
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Beitragvon Schnörkelchen am 23.08.2015, 15:13

Hübsches Terra! Kommen noch mehr Bewohner? Ansonsten würde ich die drei noch etwas länger im 60er Terra lassen. Bis du das Gefühl hast, das es eng wird. Ich hatte meine 5er Truppe mit knapp 5cm Häusschenlänge bekommen und hatte die dann noch drei Monate im 60er Terra.
1,20m ist schon ein recht langes Terra, da gibt es viel zu erschneckseln :-D
LG Schnörkelchen
Schnörkelchen

Bilder: 17

Beitragvon ellon am 01.09.2015, 19:31

Noch sind die 3 alleine. Aber sie sind aktiv, erklettern alles, haben ihre Lieblingsplätze, futtern sich groß und größer.
Ich hab nicht das Gefühl, dass es ihnen zu weitläufig in dem großen Becken ist. Im Gegenteil: die turnen immer durchs Becken.

Der Buchenzweig ist überhaupt das Allerbeste. Sehr beliebtes Turngerät.

Bildchen gibt es heute vom momentanen Futtergelage. Alle drei sind pünktlich ;) und eigenständig erschienen und haben sich in Reihe positioniert...

Liebe Grüße von Ellen
ellon

Zurück zu Schnecken-Galerie