ich war über die Feiertage bei meinen Eltern (eine Woche) und hab beim wiederkommen eine meiner Retis tot gefunden
den anderen scheint es soweit gut zu gehen, Werte stimmen soweit (es ist etwas kühl, aber meine Heizung ist schon wieder kaputt, mit der Heizlampe hat es aber noch 24 grad im Becken, das ist glaube ich nicht kalt genug für "erfrieren")
ich muss gestehen, dass ich meine Retis nicht auseinander halten kann, aber bevor ich weggefahren bin, lag eine Reti schon etwas schlappig auf der Erde (hatte sie leicht angestupst, da ist sie weitergeschneckt und war später nicht mehr auffällig) ich vermute, dass es diese war...
ich bin traurig und hoffe sehr, dass es nichts ansteckendes war
(sie lag auf dem Rücken, eingezogen, aber der Kopf war vorne, also nicht eingestülpt)
momentan liegt die Schnecke auf dem Balkon (sie riecht ziemlich, sie ist wohl am Anfang der Woche gestorben) und ich möchte das Häuschen gerne behalten...
im Moment hab ich den restlichen Schnecks frisches Futter und Wasser reingetan, versucht die Heizung etwas zu retten bis morgen der Hausmeister kommt und...
ja...
mehr ist wohl grade nicht zu tun.