Hagrid und Maxime: zwei Senioren auf neuen Abenteuern

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Hagrid und Maxime: zwei Senioren auf neuen Abenteuern

Beitragvon slime.shady am 04.06.2023, 20:46

Hallo liebes Forum :)

Jetzt möchte ich meine zwei Fulicas einmal richtig vorstellen.

Sie leben nun seit einer Woche bei mir und sind nach einer kleinen Eingewöhnung nun sehr munter unterwegs. Die größere von beiden ist ca. 5 Jahre alt und heißt Madame Maxime. Entsprechend habe ich die kleinere, ca. 4 Jahre alt, Hagrid getauft.

Hagrid schläft sehr gern und viel. Wenn man ihn dabei stört, ist er für eine ganze Weile grummelig. Er kann ganz hervorragend schmollen und eine Schnute ziehen. Nach einem kleinen Bad (wie auf dem Foto zu sehen) und einem Happen zu Essen, wird er schnell wieder umgänglich.

Maxime ist besonders neugierig und kriecht gerne auf Erkundung durch das Terrarium. Mit ihrem langen Fuß kommt sie in jeden noch so entlegenen Winkel. Ihre Leibspeise sind offensichtlich getrocknete Bachflohkrebse. Die schnabuliert sie sogar "aus der Hand".

Ich freue mich darauf, die beiden weiter kennen zu lernen und zu erleben, was sie so alles anstellen. Denn trotz ihres fortgeschrittenen Alters haben sie es noch faustdick hinter den Fühlern...
Benutzeravatar
slime.shady
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.05.2023, 20:01

Re: Hagrid und Maxime: zwei Senioren auf neuen Abenteuern

Beitragvon mercury am 06.06.2023, 05:14

So, wie das aussieht, hatte Hagrid aber noch ganz andere Gedanken, als er Maxime hinterher ist. Worauf man halt so im Bad kommt. :shock: :mrgreen:

So süß die beiden. Viel Spaß mit ihnen!
Benutzeravatar
mercury
 
Beiträge: 83
Registriert: 03.10.2021, 08:58

Re: Hagrid und Maxime: zwei Senioren auf neuen Abenteuern

Beitragvon slime.shady am 06.06.2023, 19:18

Hoppla, stimmt. Gut entdeckt. :mrgreen: O:)
Benutzeravatar
slime.shady
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.05.2023, 20:01

Re: Hagrid und Maxime: zwei Senioren auf neuen Abenteuern

Beitragvon slime.shady am 17.06.2023, 15:27

Hier die Highlights der letzten Woche:
Benutzeravatar
slime.shady
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.05.2023, 20:01

Re: Hagrid und Maxime: zwei Senioren auf neuen Abenteuern

Beitragvon slime.shady am 17.06.2023, 15:31

Dynamik am Futterplatz:
Benutzeravatar
slime.shady
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.05.2023, 20:01

Re: Hagrid und Maxime: zwei Senioren auf neuen Abenteuern

Beitragvon slime.shady am 29.06.2023, 19:27

Fotoshooting mit Maxime
Benutzeravatar
slime.shady
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.05.2023, 20:01

Re: Hagrid und Maxime: zwei Senioren auf neuen Abenteuern

Beitragvon slime.shady am 29.07.2023, 14:49

Eines frühen Morgens, Anfang Juli...



Einfach mal das erste Gelege übersehen. :-? Es war aber auch sehr geschickt versteckt, halb unter der Korkröhre, der Punkt geht an die Großen. ;)

Zwei besonders mutige Minis waren schon ziemlich weit an der Scheibe nach oben hochgeschneckt und durften daher bleiben. 8)

Benutzeravatar
slime.shady
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.05.2023, 20:01

Re: Hagrid und Maxime: zwei Senioren auf neuen Abenteuern

Beitragvon slime.shady am 29.07.2023, 14:56

Inzwischen, jetzt Ende Juli, sind der Kleinen ordentlich gewachsen. Es ist sehr beeindruckend und faszinierend, ihre Entwicklung zu beobachten.
Benutzeravatar
slime.shady
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.05.2023, 20:01

Re: Hagrid und Maxime: zwei Senioren auf neuen Abenteuern

Beitragvon slime.shady am 05.01.2024, 19:03

Mit etwas Verzögerung dokumentiere ich hier die Entwicklung meiner kleinen Schnecken-Familie. :)

Die Babys sind rasant gewachsen und inzwischen geschlechtsreif. Wenn sie so weiter machen, haben sie die Elterntiere bald eingeholt. :shock:
Benutzeravatar
slime.shady
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.05.2023, 20:01

Re: Hagrid und Maxime: zwei Senioren auf neuen Abenteuern

Beitragvon slime.shady am 05.01.2024, 19:50

Oktober 2023:
Benutzeravatar
slime.shady
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.05.2023, 20:01

Re: Hagrid und Maxime: zwei Senioren auf neuen Abenteuern

Beitragvon slime.shady am 05.01.2024, 19:59

Anfang Dezember 2023: Hagrid ist neugierig und überwacht die Arbeit des Service-Personals.
Benutzeravatar
slime.shady
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.05.2023, 20:01

Re: Hagrid und Maxime: zwei Senioren auf neuen Abenteuern

Beitragvon DeichpunkZ am 05.01.2024, 20:25

Was für eine tolle Vorstellung Deiner Bande und vor allem die Texte und Bilder sind göttlich.

Mit reisen Spaß verschlungen und direkt nocheinmal angeguckt. Bittääää mehr davon!!! :danke:
Wenn Du langsamer durch´s Leben läufst, siehst Du mehr als all die anderen.
Benutzeravatar
DeichpunkZ
 
Beiträge: 96
Registriert: 26.12.2023, 21:34
Wohnort: Nordsee


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: HelenZer