Ich glaube, Toni eiert gerade. Da ich noch drei dazu haben will (natürlich dann im Endeffekt mit einem weit größeren Terrarium) und eine Freundin mir drei abnehmen will, wäre das sehr cool.
Abendgymnastik in Ovumhausen, bei Toni blitz dabei im Atemloch auf. Sie hat keine Eier gelegt, als sie sich letztens so eingebuddelt hatte, aber wenig später hat Sandy an genau der Stelle Eier gelegt.
Tonis Anbaurand war nicht doll, als die drei zu mir kamen, sieht jetzt aber deutlich besser aus.
Das erste Baby-Schneckchen, meines Wissens. Heute morgen war dort noch nur das Ei zu sehen. Das Gelege hat 9 Eier, die ich vom großen Terrarium in ein Mini-Terra umgesiedelt hab. Ich weiß nicht, wann sie gelegt wurden. Gefunden habe ich sie beim Entfernen einer zerlegten Pflanze zwischen deren Wurzeln.
Da sie die meiste Zeit verkrochen sind, sehe ich sie nur selten, aber sie sind schon ein gutes Stück gewachsen in dieser Woche, soweit ich das beurteilen kann.
Die drei großen Ovums sind heute in ihr neues, großes Terrarium umgezogen. Sie sind so viel munterer und so viel mehr auf Achse als im Tierheim, dass mir das alte Terrarium zu klein für sie war. Jetzt haben sie richtig Platz. Sie haben es zum Glück auch nicht übel genommen, dass ich sie zwischendurch in eine Kiste ausgesiedelt habe und sie dann nach drei Stunden Aufbau und Einrichtung in ihr neues Heim gezogen sind. Alle drei sind schon wieder auf Achse und haben gefuttert.