Da nun die Schweizer Bande seit ein paar Tagen bei uns rumschleimt, ist nun Zeit für eine kleine Zwischenmeldung.
Alle vier kommen langsam hier an. Alle scheinen mit der Eingewöhnungsbox zufrieden zu sein und jeder hat seinen festen Schlafplatz gefunden: Alchemist schläft gerne unter den Blättern, Cornio Conelli im Blumentopf, die kleine Weini an der Baumrinde und Beamy hat sich ein Loch unter dem Moos gegraben und geht dort jeden Abend wieder hin.... (Leider klappt da kein Foto)
Auch gefuttert wird ziemlich gut: Lieblinge sind Löwenzahn, Süßkartoffel und PakChoi - das Zeug geht gut weg
Alchemist wird magisch angezogen
Aber das größte Highlight ist das Kalkbad - am besten komplett eintauchen und dann in der Box verteilen
Beamys neue Lieblingsbeschäftigung - jeden Tag eine neue Kriegsbemalung...
....ebenso Alchi....
... Cornio Conelli macht auch mit...
....und der Kleine macht alles nach :-)
Aber ganz besonders spannend war die Interaktion zwischen Beamy und Cornio Conelli....
Cornio scheint wohl ziemlich intensive Frühlingsgefühle zu haben und nach einem Tag der Eingewöhnung hat er geschnallt, daß da eine große Schnecke in der Box ist - die kann man bestimmt vernaschen
Aber Beamy war nicht wirklich begeistert...
Geh weg von mir....
Beamy hat versucht sein Gegenüber in seine Schranken zu verweisen - einmal Cornio ist zurückgezuckt, als ob er gebissen wurde.... und dannach wurde er von Beamy richtig weggedrängt.
Unsere Wunderschnecke kann sich verteidigen

So ein Lustmolch - immer hängt das Geschlechtsteil raus.
Aber Beamy hat sich nicht mehr richtig entspannt - ich hatte das Gefühl, er lässt seinen "Stalker" nicht mehr aus den Augen und fühlt sich nicht wohl, daher habe ich Cornio vorhin in eine extra Box gesetzt.
Seit dem Ist Beamy deutlich entspannter.
Warum der Mantel bei beiden auf dem letzen Foto so dick war kann ich mir nicht erklären. Es ist in der Box nicht zu feucht und nachdem die beiden auseinander waren, war es auch wieder weg.

Im Garten ist nicht viel los - es ist eiskalt und schon wieder zu trocken. Der wenige Regen hat noch weniger Schnecken rausgelockt
Und im Gehege ist bei den Weinbergas wieder "kuscheln" angesagt und die Bänderchens warten auf den Auszug, damit die Wintergäste rein können