Schneckenbande im Sternchengarten

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Schneckenbande im Sternchengarten

Beitragvon sternchen am 14.06.2026, 22:00

Neues aus dem Gehege :-D
In den letzten Tagen war es bei uns ziemlich regnerisch, kalt und stürmisch - was die Schneckis geliebt haben :mrgreen:

Alles was die Schleimerchen gerne machen, wurde von allen Bewohnern nach Herzenslust gemacht: mampfen, baden, klettern, abhängen, kuscheln, schlafen, schätzungsweise Eier legen.... und ach ja - mampfen natürlich....

Mittlerweile muss ich alle paar Tage Löwenzahn organisieren, mein Garten gibt nichts mehr her, die "Löwenzahnmafia" hat ganze Arbeit geleistet :lol:
4-5 Blätter von der Größe werden jede Nacht weggeraspelt :shock:

Beamy scheint sich wirklich an sein neues Zuhause gewöhnt zu haben. Er macht mir einen absolut entspannten und chilligen Eindruck. Außerdem hat er Freude am Kuscheln. Was mich aber wundert, bisher immer mit der gleichen Schnecke - zumindest immer wenn ich hinschaue....

Was aber in direkter Gegenüberstellung auffällt ist, wie klein Beamy ist...

Der Alchemist ist der vornehm Zurückhaltende. Er drängelt sich nicht in den Vordergrund, zieht gemächlich seine Runden und lässt sich die Leckereien schmecken. Ich könnte mir vorstellen, er ist wohl schon ein älterer Herr. Daher bin ich mir auch noch nicht sicher, ob er in den Garten auszieht oder ob er ein Gehegebewohner bleiben wird.

Die kleine Yara hat scheinbar für sich beschlossen lieber inkognito unterwegs sein zu wollen... Jedenfalls kann ich sie seit Tagen nicht finden/identifizieren. Ich glaube, sie hat sich gut versteckt, oder sie hat den Rest ihrer Kennzeichnung erfolgreich abgerubbelt und ist gleichzeitig ein gutes Stück gewachsen. Im Moment kann ich nur gleich große Jungtiere ohne eine Bemalung finden - aber die sind alle gut "im Futter" und mächtig am wachsen. Ich werde wohl einen Fotovergleich machen müssen.....

Klärchen war mal einige Tage verschwunden, aber dann wieder plötzlich jede Nacht da - vielleicht hat sie "Geschenke" verbuddelt, denn die ersten Bänderbabys sind da

sternchen

Bilder: 9

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie