Zimmerservice bei mercury

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Zimmerservice bei mercury

Beitragvon LolaLuca am 14.06.2026, 21:35

ja, schneckengeräusche finde ich entzückend 8D und manchmal auch gruselig :-D
den roman über die verbreitungsgeschichte der h. lucorum finde ich auch höchst interessant.
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…
Benutzeravatar
LolaLuca
 
Beiträge: 1343
Bilder: 203
Registriert: 07.03.2023, 14:40
Wohnort: Wien

Re: Zimmerservice bei mercury

Beitragvon mercury am 15.06.2026, 17:56

:thumb:
Benutzeravatar
mercury
 
Beiträge: 269
Registriert: 03.10.2021, 08:58
Wohnort: Euskirchen

Re: Zimmerservice bei mercury

Beitragvon mercury am 15.06.2026, 20:03

Futterwechsel - keine Schnecke zu sehen:



Aber mit geübtem Auge findet man Bewohner:





(Hab sie dann vorsichtig wieder bedeckt.)

Wenn der Zimmerservice nett ist, muss man sich nachher für den ersten Snack nicht mal richtig ausgraben:



Die größte von ihnen ist aber schon einmal quer über den Pack Choi:

Benutzeravatar
mercury
 
Beiträge: 269
Registriert: 03.10.2021, 08:58
Wohnort: Euskirchen

Re: Zimmerservice bei mercury

Beitragvon mercury am 15.06.2026, 20:12

Ein bisschen später wird gemeinsam geschnurpst.

Benutzeravatar
mercury
 
Beiträge: 269
Registriert: 03.10.2021, 08:58
Wohnort: Euskirchen

Re: Zimmerservice bei mercury

Beitragvon mercury am 23.06.2026, 17:16

Ich hab meine Tierchen schlafen geschickt:





Kommt alle gut mit euren Schneckis durch die Hitze. :|
Benutzeravatar
mercury
 
Beiträge: 269
Registriert: 03.10.2021, 08:58
Wohnort: Euskirchen

Re: Zimmerservice bei mercury

Beitragvon Yara am 24.06.2026, 19:12

Wie hast du das gemacht?
Benutzeravatar
Yara
 
Beiträge: 480
Registriert: 10.09.2024, 11:21

Re: Zimmerservice bei mercury

Beitragvon mercury am 24.06.2026, 19:20

Ich hab die Terrarien langsam trockener werden lassen, dann gehen sie ja alle in Trockenruhe. Das geht bei mir ziemlich leicht, weil es bei mir so trocken ist, dass ich immer zu kämpfen habe, die Luftfeuchtigkeit in den Terrarien und Boxen zu halten, mit feuchten Tüchern oben drauf und sprühen. Das lasse ich jetzt alles.
Es ist echt unmöglich, die Terrarien in dieser Wohnung zu kühlen, deshalb geht es nur so, dass sie hoffentlich die Hitze dann in Trockenruhe gut überstehen. Wäre ja auch das, was sie jetzt draußen hätten, nur nicht so extrem.
Benutzeravatar
mercury
 
Beiträge: 269
Registriert: 03.10.2021, 08:58
Wohnort: Euskirchen

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder