vielleicht kommen sie bei uns jetzt nur raus, weil ich spätabends etwas bewässere. aber erst sehr spät. sie kommen jedenfalks noch davor heraus. ev. haben sie da vom vortag noch restfeuchte areale. nur dass die ersten schon jetzt rauskommen trotz der noch hohen temperaturen, wundert mich.
ja genau, das „loch“ meine ich. das müsste die stelle sein, die auf den anfangsfotos so war:


