heute sind zwei ganz besondere Tiere bei mir eingezogen: Zwei weiße Tiger
![Very Happy :-D](./images/smilies/biggrin.gif)
Boah, sind die schön!
Ich habe beide von einer privaten Züchterin bekommen, bei der die beiden vor ca. 1,5 Jahren geschlüpft sind. Sie sagte, sie hätte damals riesengroßes Glück gehabt, das Gelege war wohl sehr klein und es sind nur vier kleine weiße Knubbels geschlüpft! Seitdem gab es keinen Nachwuchs mehr und die Tiere wurden unglaublich liebevoll umsorgt und gepflegt! Wir haben schon stundenlang über die beiden Schönheiten gesprochen, es soll ja alles passen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Eine der beiden ist momentan in Winterruhe (mit Deckel), ich habe sie nur vorsichtig umgesetzt... ein komisches Gefühl, die schlafende Schönheit hier liegen zu haben ohne den Weichkörper je gesehen zu haben. Aber das Tier nicht zu stören hat natürlich Priorität!
Hammer Gehäuse, oder
![Shocked :shock:](./images/smilies/shook.gif)
Aber jetzt kommt es: Schnecke Nummer zwei, meine kleine Elfe, war zuvor auch in Winterruhe (allerdings ohne Deckel). Als sie heute kam, rührte sie sich aber schon vorsichtig und schaute wie eine kleine Schildkröte aus ihrem Häuschen heraus...
Ich habe dann mit der Vorbesitzerin telefoniert, weil sie auch ganz kribbelig war, wie es den Tieren so ergeht... weil die Schnecke auch nach ewigem Warten nicht die Fühler rausgestreckt hat, hat sie mir dann empfohlen das Tier ruhig auf die Hand zu nehmen. Sie hätte das bei ihr immer genossen und gar nicht mehr runter gewollt. Gesagt getan - mit unglaublichem Erfolg!
Gibt es ja gar nicht! Nachdem ich sie lange Zeit auf der Hand hatte und die Schnecke jeden Millimeter meiner Haut inspiziert hat, habe ich die Hand flach auf die Erde gelegt, um sie runterkriechen zu lassen. Und was macht sie? Rennt in Richtung Napf und schlägt sich die Wampe voll!! Huch!?
Und zum Schluss hat sie sich auch noch über die frischen Kräuter hergemacht!
Entschuldigt bitte die Bilderflut zu diesem Einzug... Ich bin völlig verliebt
![Smile :)](./images/smilies/lough.gif)
(Gehört der Thread hier überhaupt her? Oder lieber in die Ecke "Sonstiges"? Entschuldigt bitte, falls ich ihn falsch gepostet hab, er darf natürlich gerne verschoben werden.)