Mey's Arch. marg. Egregia - Fototagebuch

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Mey's Arch. marg. Egregia - Fototagebuch

Beitragvon Mey am 27.05.2012, 12:30

Hallo ihr Lieben,
nun ist es ja schon kein Geheimnis mehr, dass mich der Schneckenvirus völlig eingekommen hat und ich mich für eine weitere Schneckenart entschieden habe.

Ich habe ja bereits ein halbes Jahr meine Fulis und bin total begeistert von ihnen. Da ich mich jetzt aber auch immer mehr in die Archachatina-Arten verliebe, je mehr ich von ihnen lese und sehe, sollte es unbedingt eine Archachatina marginata...-Art werden. Für Ovümchen und Sutus reicht der Platz nicht, also dürfen drei Egregiaknubbel einziehen und ich platze fast vor Freude, weil die liebe Anna mir auch noch drei von ihren anvertrauen wird! :danke:

Jetzt habe ich so einiges Bestellt und werde bald das Terra für die Süßen einrichten. Drei schöne Namen brauche ich auch noch und alles ist sooo aaahhhh... AUFREGEND SCHÖN! :stupid: :lol:

Ich möchte euch gerne daran teilhaben lassen und dies mit diesem Thread hier tun. Die Fulis haben ja ihren eigenen Thread und so sollen die drei Egregia ihn auch bekommen, auch wenn sie noch nicht da sind. Lange kann es aber nicht mehr dauern und so seit ihr von Anfang an dabei. *hibbel*

So, dann werde ich mal weiter planen und Bilderchen beäugen.

(ver)Lieb(t)e Grüße
Mey
Liebe Grüße
Mey
Mey

Re: Mey's Arch. marg. Egregia - Fototagebuch

Beitragvon Yezariel am 27.05.2012, 12:48

Herzlichen Glückwunsch!! :-D

Dann ist dies hier ja erstmal noch ein hibbel-Thread!!! :wink:

*hibbel* *hibbel* *hibbel*

:mrgreen:
Yezariel

Beitragvon AnnaK am 27.05.2012, 12:53

Hallo Meike,

ein Fototagebuch OHNE Fotos? Das geht aber nicht :lol:.

Das ist ein Foto vom Tag des Einzugs bei mir...

... da waren sie noch soooo klein :)!

Hier sind sie mit ihren älteren Geschwistern/Cousins in einen Kampf um ein Stück Banane verwickelt.

Und so groß sind wir inzwischen schon geworden :-D!

Bis ganz bald, liebe Meike :mrgreen:!

Ab nächster Woche musst du dann ergänzen - ich erwarte regelmäßige Fotoupdates von den Schlümpfen :wink:!
AnnaK

Bilder: 196

Beitragvon Mey am 27.05.2012, 13:09

Annnnnaaaa, danke für die tolle Ergänzung! :-D
So muss ein Fototagebuch beginnen!
Die Kleinen sind so wunderwunderwundervoll, ich freu mich schon! Ist ein bisschen wie Weihnachten oder Geburtstag! Naja, stimmt sogar ein bisschen, da ich mir den ganzen Technikkram und das Terra, sowie die drei Schönheiten von meinem Geburtstagsgeld, dass ich noch nicht sinnvoll auszugeben wusste, hole. Ein schöneres Geschenk hätte ich davon nicht kaufen können.

Ab nächste Woche werde ich dich auf jeden Fall regelmäßig auf dem Laufenden halten! Deshalb gibt es ja diesen Schlumpfenthread. :wink:
Aber kann mir jemand sagen, wie ich es bis nächste Woche aushalten soll? Erst dachte ich die Suche dauert noch ewig und nun geht alles so super schnell und doch nicht schnell genug! *hibbel*

LG Mey
Liebe Grüße
Mey
Mey

Beitragvon Thamara am 27.05.2012, 13:27

Ach die Schlumpffarbe ist soo toll ! Hab auch wieder Schlümpfe ! Viel Freude mit den Süssen May !!
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara

Bilder: 0

Beitragvon Mey am 27.05.2012, 16:13

Huhu Thamara,
danke dir!
Sind deine also geschlüpft? Ohhh da bin ich ja gespannt auf Bilderchen! :-D

LG Mey
Liebe Grüße
Mey
Mey

Beitragvon ravioli22 am 27.05.2012, 17:35

So sü0e Knubbels, da können wir uns ja auf viele tolle Fotos freuen :lol:
ravioli22

Beitragvon Mey am 27.05.2012, 17:47

Auf jeden Fall, Vio! :lol:
Hoffen wir nur, dass die Süßen sich auch zeigen wollen!
Ich hole nun morgen das 60er Aqua für die Schnuckelchen ab, geschenkt, plus ein Dennerle Nano Aqua mit Redfire Garnelen, ebenfalls geschenkt. Die Kleinanzeigen sind gerade auf meiner Seite! :-D Da sagt man nicht nein!

LG Mey
Liebe Grüße
Mey
Mey

Beitragvon AnnaK am 29.05.2012, 13:25

Hallo Meike,

sie sind auf dem Weg :-D :-D :-D!
Guck mal, das wird eine von deinen:

Als sie hörte, dass es heute losgeht, hat sie sich erstmal fein rausgeputzt :lol: :wink:.

Liebe Grüße
Anna
AnnaK

Beitragvon Mey am 29.05.2012, 16:36

Ahhh, sie sind unterwegs! :-D

*hibbel hibbel hibbel hibbel*

Was ein süßes Schnütchen! Mami freut sich auf euch! Ich bin vollends verrückt geworden! :-D

Bitte Daumen drücken, dass sie so schnell wie möglich, gesund und munter ankommen!

Hibbelige Grüße
Mey
Liebe Grüße
Mey
Mey

Beitragvon Cleo am 29.05.2012, 17:24

Mey hat geschrieben:Mami freut sich auf euch! Ich bin vollends verrückt geworden! :-D

...süß :) Ich find's immer schön zu lesen, wenn sich jemand sooo freut, ich kann das total nachempfinden :-D
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon ravioli22 am 29.05.2012, 17:58

Cleo hat geschrieben:
Mey hat geschrieben:Mami freut sich auf euch! Ich bin vollends verrückt geworden! :-D

...süß :) Ich find's immer schön zu lesen, wenn sich jemand sooo freut, ich kann das total nachempfinden :-D

Wer ist nicht verrückt geworden, wenn man sich einmal auf die süßen Sabberschnuten eingelassen hat :lol:

Oh ja Cleo, ich warte auch immer noch auf meine zwei Nachzügel *ungeduldig mit den Finger trommel* Hach, da bekommt Schneckenpost endlich mal wieder was positives 8)
ravioli22

Beitragvon Mey am 30.05.2012, 07:28

Hallo ihr zwei,
jaa man kommt kaum drum herum so zu werden. Ich freu mich so unbeschreiblich auf die kleinen Knubbel und erwarte gerade sehnsüchtigst einige Pakete, unter anderem das EINE mit der besonders wertvollen Fracht, meinen Knubbelinchen.
Bei der Sendungsverfolgung steht aber es ist noch auf der Packstation, also wenn ich "Pech" habe wird es morgen bis die Süßen kommen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie vielleicht doch noch heute kommen. Auf jeden Fall kommt auch noch das nötige Zubehör, eine Thermo- und Hygrometer und die Heizmatte... ich bin soooooo hibbelig!
Sonst schmeißt die Post mich doch auch schon um halb acht aus dem Bett! :roll:

Dann werde ich mal einen Beruhigungskaffee trinken... es hilft ja nichts!

Hibbelige Grüße
Mey
Liebe Grüße
Mey
Mey

Beitragvon Mey am 30.05.2012, 14:44

Hallo ihr Lieben,
meine drei Egregiababys sind da, meine Traumschnecks! Sie sind doch heute noch gekommen, ich bin so happy! :-D
Sie sind zuckersüß, zum Knutschen. Ich habe euch natürlich Bilder von ihrer Ankunft mitgebracht. Sie waren sehr gut verpackt und so wie es aussieht wurde das Paket sehr pfleglich behandelt dank Annas Aufschrift, denn sie süßen saßen darin, als wäre nichts passiert, total gelassen und lugten mich schnell mit ihren lieblichen blauen Äugelchen an! Sie sind so wahnsinnig herzig! Ich bin restlos in love... :lol:

:danke: :danke: :danke: liebe Anna, dass du mir diese süßen kleinen Mäuse anvertraut hast!

Huhuuuu, ich bin die mutigste der Drei und bin sofort mal neugierig rumgeschleimt und wollte sehen wo ich jetzt bin und was hier so los ist!
Image

Hier die größte und schüchternste Knubbeline, lugt erst vorsichtig aus dem Häuschen...
Image

Die Kleine Mauseline, noch etwas vermoost und durch den Wind. Sind sie nicht zum Verlieben?
Image

Herzlich Willkommen kleine Knubbels, das Essen ist angerichtet!
Image

Liebe Grüße von der absolut verliebten
Mey

4 verlinkte Bilder gefunden.

http://de.fotoalbum.eu/images1/201108/190005/698564/00000002.jpg
http://de.fotoalbum.eu/images1/201108/190005/698564/00000003.jpg
http://de.fotoalbum.eu/images1/201108/190005/698564/00000016.jpg
http://de.fotoalbum.eu/images1/201108/190005/698564/00000012.JPG
Liebe Grüße
Mey
Mey

Beitragvon AnnaK am 30.05.2012, 16:03

Hallo Meike,

oh, was bin ich erleichtert, dass sie heute schon gut angekommen sind :)!
:danke: für die tollen Bilder, ich freue mich wahnsinnig darüber und wünsche dir viel Freude an den drei süßen Schlumpfolinos :lol:.

Liebe Grüße
Anna
AnnaK

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie