A. Achatinas und Fulicas aus Bayern

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

A. Achatinas und Fulicas aus Bayern

Beitragvon Mangoeis am 10.06.2015, 17:13

Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich mich ja schon vorgestellt habe, muss nun endlich ein Thread für meine Schleimis her!
Ich fange mit meinen Fulicas an:
Ich habe sie letztes jahr im April bekommen, da waren sie noch wiiiinzigklein:

Gierig wie sie sind, wurden sie natürlich bald größer:

Bald wurden die Dicken zu groß für ihre Faunabox und sind in ein 60x40x40 Aquarium umgezogen:

Da konnte man dann auch richtig super nebeneinander fressen:

Bei Mick war es das dann auch schon mit dem wachsen, er ist leider kleinwüchsig...
Nachdem Frauchen dann das (leere) Aquarium versehentlich die Treppe hinuntergeworfen hat, habs was richtig großes :-D

Da fühlen wir uns richtig wohl...

So, das sind meine Fulicas, bei Gelegenheit mach ich weiter und stelle auch noch meine A. Achatinas vor :)
Mangoeis

Re: A. Achatinas und Fulicas aus Bayern

Beitragvon jackyberlin am 10.06.2015, 18:35

Das ging ja schnell.. schön, dass du jetzt auch eine eigene Galerie hast und es mit den Fotos klappt!! :)
Ja, es ist immer unglaublich, wie schnell aus so kleinen "Perlen" .. kräftige Schnecken werden!!
Boah, was mit dem Terra passiert ist, ist ja echt ärgerlich... zum Glück war es leer.. :shock:
Die Badebilder finde ich ja allerliebst... schööön!!!
Sage mal, hast du den Boden aufgekalkt..., der sieht so dunkel aus..., die Fotos können aber auch täuschen..???
Auf deine Tigerbilder bin ich ja auch schon total gespannt!! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Beitragvon Mangoeis am 10.06.2015, 19:16

Ja ich bin zu meinen Eltern gefahren und hab deren Computer benutzt :-D
Ja, im Moment habe ich 6 Fulica Babys schlüpfen lassen und sie wachsen so unglaublich schnell!
Ja, vor allem weil ich auch runter gefallen bin :-D aber es ist ja nichts passiert und die Welt kosten die ja auch nicht...
Der Boden ist sogar richtig gut aufgekalkt, ich glaube da sind 6 große Tassen Kalk drin, es kommt nur auf den Bildern so dunkel rüber... :)
Wenn ich es schaffe folgen morgen die Bilder von meinen Tigern :)
Mangoeis

Beitragvon Mangoeis am 11.06.2015, 11:40

So, hier kommen meine großen:
Ich habe sie erst seit kurzem von Nero aus dem Forum. Sie leben in einem 100x40x40 großen Aquarium mit einer 45 und einer 28 Watt Matte. Die Matten sind im Terrarium angebracht, die Dicken klettern eh kaum, und so ist die Temperatur tagsüber bei konstenten 28 Grad und die Wärme die abgestrahlt wird wärme das Fulica Becken ein bisschen.

Hier ist mal ein Vergleich zu den Fulicas, ich habe sie natürlich nur für das Foto dazu gesetzt:
Download (13).jpg

Und hier sieht man das Becken von oben:

Nomnomnom...

Das hier hab ich gestern vergessen, so groß sind die Fulicas jetzt :)
Download (12).jpg
Mangoeis

Beitragvon Natili am 11.06.2015, 14:48

Hübsch hübsch muß ich sagen! :)
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Zurück zu Schnecken-Galerie