Hallo zusammen,
nun möchte ich doch auch so nach und nach meine Schneckis vorstellen, da ich, wie ich finde, schon wirklich sehr hübsche Schneckis habe (nein ich bin nicht eingebildet, ich bin einfach nur stolze Schneckenmama )
Bei mir wohnen:
*Helix pomata
* Cornu aspersum Maxima
* A.fulica Caramel
Auf die Schnecke gekommen bin ich schon vor vielen Jahren, damals war es die Apfelschnecke, die mich begeisterte und es eigentlich immer noch tut. Leider ist sie ja nun Europaweit verboten und da es damals ein abruptes ungeplantes Ende mit meiner bunten Sammlung nahm, hatte ich leider nie mehr die Gelegenheit mir neue Tierchen anzuschaffen...
Das erste Mal habe ich vor 10 Jahren eine Achatschnecke gesehen, leider überhaupt nicht artgerecht gehalten, dennoch zog das Tier mich damals schon in seinen Bann und seit her liebäugel ich mit der Haltung dieser Tiere. Trotzdem habe ich später zunächst mit der Haltung der Weinbergschnecke begonnen, hauptsächlich wegen meiner beiden Töchter, die wohl Mamas Faszination für Schnecken geerbt haben und ständig irgendwo her eine Schnecke anschleppen. Irgendwann habe ich ihnen versprochen, dass wir das ehemalige Aquarium umbauen und so zogen dann zum Leidwesen meines Mannes irgendwann 5 pomatia Nachzuchten und 5 cornus ein....
Fortsetzung folgt …..