Am 20.Februar hatten sich die Beiden richtig lieb ...
(oben klebt ein ehemaliges Theresa-Kind (vom 5.7.11) und unten liegt mein hübscher Neuzugang (vom 14.2.12) von Claudia)
Sooo, nach der Liebhaberei fand ich dann am 27.März ein Gelege mit über 250 Eiern.
Gelegt hat es die Theresa-Schneck.
Zufällig hatte ich sie vor der Ablage gewogen und danach wog sie über 20 Gramm weniger.
Ich hatte mir 6 Eier zurückgelegt, den Rest hat mein Arbeitskollege bekommen, der sie wahrscheinlich an seine Schildkröten verfüttert, aber besser als ganz umsonst gelegt.
Und heute fand ich den ersten Knirps
![Smile :-)](./images/smilies/lough.gif)
Ein Ei war wie "vertrocknet", die restlichen 4 Eier sind noch komplett zu und das Knirps-Ei war in zwei Hälften gebrochen - ich habe es auch drinnen gelassen und den Knirps nach dem Fotografieren gleich wieder zurück an seine Stelle gesetzt.
Sowas goldiges ... der erste Blick ... willkommen bei mir, ich hoffe du fühlst dich auch wohl
![Smile :-)](./images/smilies/lough.gif)
Den beiden wildfarbenen Fulica-Findlingen geht es gut, sie sind (nur Nachts) fleißig unterwegs und futtern gut.
Ich hoffe, dass die kleine Glasmurmel auch durchkommt, denn ich habe gelesen, dass Jade-Babys recht empfindlich sein sollen.
Bitte Daumendrücken
![Smile :)](./images/smilies/lough.gif)