Mey's Fulis

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Mey's fulica

Beitragvon Anduril am 13.07.2012, 14:08

Huhu

Die Omi ist ja echt riesig. Aber das habe ich ja schonmal gesagt.

Schöne Fotos

Grüße
Rechtschreibfehler gefunden? Saubere Leistung. Zum Dank darfst du ihn behalten. :D
Anduril

Bilder: 0

Beitragvon Mey am 10.08.2012, 07:58

Hallo ihr Lieben,
leider habe ich keine neuen Fotos dabei, dafür aber Neuigkeiten, nicht so wirklich schöne.
Ich habe mich schweren Herzens entschieden einen Teil meiner Fulis abzugeben.
Das hat mehrere Gründe.
Zum einen sind 10 Fulicas in einem 80er Becken einfach zu viel auf Dauer. Noch geht es, aber wenn die Kleinen mal groß sind, ist es so nicht mehr machbar.
Ein größeres Becken kann und will ich aber nicht aufstellen. Jede ist mir total ans Herz gewachsen, aber alle kann ich einfach nicht behalten. Auch die Arbeit (Eiersuche, Dreck usw.) ist nicht zu unterschätzen (Anna hatte mich ja damals schon vorgewarnt). Dagegen sind meine Egregia total pflegeleicht. Da ich in letzte Zeit dadurch den Spaß an den Fulis etwas verloren habe und das ja absolut nicht sein kann, habe ich mich entschlossen einen Teil der Gruppe in gute und entgültige Hände zu vermitteln. Auch werden ansonsten keine weiteren Schnecken dazukommen, erst Recht nach den Versendungskatastrophen, die ich schon erleben musste, die mir wirklich sehr zu Herzen gingen...

Bleiben werden nur:
- meine drei ersten geliebten Schokoschnuten
- Oma Malu

Alle anderen stehen zur Vermittlung, so schwer es fällt... :(
Traurige Grüße
Mey
Liebe Grüße
Mey
Mey

Beitragvon Natili am 10.08.2012, 08:21

Mey hat geschrieben:Auch die Arbeit (Eiersuche, Dreck usw.) ist nicht zu unterschätzen

Da hast Du vollkommen recht - oft wird das "drumherum" unterschätzt und bei vielen Schnecken fällt einiges an Dreck und Eiern an.
Ich hoffe, daß Du gute neue Besitzer für Deine Fulica-Bande findest!
Fotos von den anderen Schnecken wollen wir aber natürlich weiterhin sehen! :)
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie