Schnecken Bande :)

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Schnecken Bande :)

Beitragvon Semira am 27.10.2012, 11:46

Huhu Salnamy!

Mensch, die Edentulinas sind ja schöner als zu glauben! (Für mich wären Kannibalen zwar nichts zum Selberhalten, aber traumhaft schön anzuschauen sind sie wirklich!) Ich wünsch Dir ein gutes Händchen für diese seltene ud schöne Art. Halt uns auf dem Lafenden!

Da hast Du ja insgesamt eine !Prachtsammlung" :-D

Übrigens darf ich seit gestern Abend zwei iredaleis beim Paaren zuschauen :) Ich liiiiiebe diese Art - :danke:

LG Semira
Semira

Bilder: 0

Beitragvon René 2 am 27.10.2012, 14:26

Semira hat geschrieben:(Für mich wären Kannibalen zwar nichts zum Selberhalten, aber traumhaft schön anzuschauen sind sie wirklich!)

Was? Die fressen sich selber?? Geht dann nicht die Population in einem Terrarium recht schnell ein?
LG
René
René 2

Bilder: 130

Beitragvon Salnamy am 28.10.2012, 19:54

Hallo,
Danke Semira!!! :-D
Oh das ist ja schön! Freut mich mal wieder was von den Süßen zu hören!!

Bilder gibt es leider keine neuen aber ich habe trotzdem tolle Neuigkeiten. (Also ich finde es super :) ) Meine Ovums haben schon wieder Eier gelegt und ich freue mich schon wahnsinnig auf die kleinen Murmeln. Und vielleicht ist auch eine amelanistische dabei. Meine A.achatina Babys durften heute in ein 20x20 Terra ziehen und bisher sind alle wunderschön gewachsen. Und die albino Tiger sind jetzt endlich(!) jeden Tag wach und schleimen nicht nur zum fressen, sondern erkunden auch jeden Winkel vom Terra.
Und den Edentulinas geht es auch gut. Ich kriege sie mitlerweilen auch zu Gesicht. Die sind teilweise schon am frühen Abend aktiv. Wow, sind die schnell!!
:-D *glücklich*
Liebe Grüße!
Salnamy

Beitragvon Salnamy am 13.11.2012, 14:03

Hallo,

es gibt wieder neue Fotos.
Ich habe auf der Messe noch 6 Eier bekommen, die die Schnecke auf der Messe gelegt hat. Und seit gestern sind sie am schlüpfen :-D
Ich habe ehrlich gesagt gar nicht mehr dran geglaubt, dass etwas schlüpft aber es hat geklappt!! Und so schöne Babys habe ich echt noch nie gesehen!!
Die Farbe kommt (wie immer) nicht so super rüber. Die sind nicht rot/braun sondern rot/lila/rosa/glitzer. Und die Körper sind alle unterschiedlich. Es sind welche dabei, die sind grau, schwarz, oder grau mit weißem Aalstrich. Bisher sind 4 geschlüpft. Eine ist gerade noch dabei und das letzte Ei hat noch keinen Knacks. Mal gucken.

Liebe Grüße!
Salnamy

Beitragvon Salnamy am 13.11.2012, 14:04

Eins kommt noch :)

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch!!
Liebe Grüße!
Salnamy

Beitragvon CUE am 13.11.2012, 15:30

Ui toll, kleine Archachatina Kügelchen!

Was sind denn das für hübsche Nachzuchten?
CUE

Beitragvon Salnamy am 15.11.2012, 21:04

Ja, die sind toll :-D
Sind mittlerweile auch zu fünft, das 6. Ei war leider nicht befruchtet aber ich bin froh, dass überhaupt welche geschlüpft sind :)

Also die Art weiß ich noch nicht, habe ja die Eier bekommen, von denen auch nicht sicher waren, wer sie gelegt hat, aber es könnten Archachatina camerunensis oder Archachatina papyracea sein. Werden dann genau bestimmt, wenn sie größer sind.
Liebe Grüße!
Salnamy

Beitragvon Fienchen am 15.11.2012, 21:08

Oh, die sind aber süß! Das sind dann ja richtige kleine Überraschungseier, wenn Du noch nicht weißt, was sie sind... :P
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Fienchen

Beitragvon Fine am 17.11.2012, 08:05

Salnamy hat geschrieben: sondern rot/lila/rosa/glitzer

:lol: wie süß.......auf dass sie sich zu wunderbaren großen rot-lila-rosa-glitzer-Archachatina entwickeln! :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Natili am 17.11.2012, 19:56

Ich stimme zu: Sehr süße kleine Schlüpflinge! :)
Liebe Grüße von Natili
Natili

Beitragvon Fusselnase am 17.11.2012, 20:03

Tolle Fotos, wunderschöne kleine glänzende Murmeln :)
Fusselnase

Beitragvon Salnamy am 01.12.2012, 11:06

Fine hat geschrieben:
Salnamy hat geschrieben: sondern rot/lila/rosa/glitzer

:lol: wie süß.......auf dass sie sich zu wunderbaren großen rot-lila-rosa-glitzer-Archachatina entwickeln! :wink:

Sie sind jetzt rot-lila-rosa-glitzer- Archachatinas mit Streifen !! :-D

Dank euch! Ich bin auch unglaublich stolz auf die Süßen, dass sie trotz des ganzen Stress geschlüpft sind!
Die Dose mit den Schnecken steht übrigens im Ovum-Becken aber meine Ovums mögen sie nicht wirklich. Die haben letztens den Deckel aufgemacht und die Schnecken in die Badeschale geschubst. :evil: Ich dachte schon, dass keine überlebt hat, weil die sich schon ganz hart angefühlt haben aber nein! das sind echte Kämpferschnecken. Alle leben noch und gedeihen prima!!

Aber jetzt was ganz ganz tolles!!
Meine Megas haben sich gepaart! :-D
Sehr gute Fotos habe ich nicht, da ich durch die Scheibe fotografiert habe um die zwei nicht zu stören. Und als ich dann doch die Tür aufgemacht habe, waren sie gerade fertig...
Weiß jemand, wann ich mit den Eiern rechnen kann?

Liebe Grüße!
Salnamy

Beitragvon Miesmuschel am 01.12.2012, 12:33

Salnamy hat geschrieben:Meine Megas haben sich gepaart! :-D

Das verstehen sie also unter "in die Pilze gehen". (; (Wegen der Pilze, die da liegen.)
Viel Glück, das alles klappt zwecks Eiern bzw. Mega-Knubbels.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Miesmuschel

Bilder: 179

Beitragvon Ekka43 am 01.12.2012, 13:06

Sieht aus wie Ostern bei dir im Terra :-D ! Glückwunsch zum Nachwuchs und ein "Daumendrück" für die Bärtchen !!
Freundliche Grüße,
Erika
Ekka43

Bilder: 19

Beitragvon Natili am 01.12.2012, 14:24

Ich kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten - aber war ja klar, daß "es" sich im Buffet abspielt, oder? :-D

Ich drück´ Die Daumen daß sie fleißig Eiern!
Liebe Grüße von Natili
Natili

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie