"Ciao!" Kleine Deutsch-Italiener grüßen Euch!!

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: "Ciao!" Kleine Deutsch-Italiener grüßen Euch!!

Beitragvon Tiffany1 am 27.10.2012, 09:15

Meine wachsen auch ganz toll. Werde bei Gelegenheit dann mal wieder Fotos machen. Gestern Abend beim Sprühen waren einige mal am Grunzen, ein kleines Konzert. Das war ja göttlich, aus jeder Ecke des Terras kamen diese Geräusche. :-D
v.g. Tiffany
Tiffany1

Beitragvon Tiffany1 am 05.11.2012, 08:50

Meine Grunzer wohnen nun seit ein paar Tagen unterirdisch...außer Eine, die futtert noch, was das Zeug hält. Alle Anderen schlafen momentan in ihren Wohnhöhlen. Habe aus Angst, es könnte etwas nicht in Ordnung sein, vor ein paar Tagen nach ihnen gesucht und dafür laute Protestgrunzer zu hören bekommen. Ich lass sie jetzt schlafen.
:sleep: :sleep:
v.g. Tiffany
Tiffany1

Beitragvon Yezariel am 05.11.2012, 21:46

Ich buddel die alle zwei, drei Tage aus. "Gelege-Panik" nennt man diese Krankheit auch :oops: . Schrieb ich ja bereits... da müssen die jetzt durch! Ich kann mir so einen "Unfall" nicht nochmal erlauben!
Yezariel

Beitragvon Panzerbrötchen am 06.11.2012, 06:05

Tiffany1 hat geschrieben:Meine Grunzer wohnen nun seit ein paar Tagen unterirdisch...

Meine futtern noch alle und sind oberirdisch unterwegs....aber wenn,bedeutet das dann:

>>ich verbuddele mich jetzt weil ich `ne Menge Eier zu legen habe
oder
>>ich gehe jetzt mal eine Runde schlafen weil ich sonst zu fett werde?

Ich will vorbereitet sein*grins*
Haubtsache gesunt!

Schneckliche Grüße!
Panzerbrötchen

Bilder: 17

Beitragvon Tiffany1 am 06.11.2012, 07:41

Ich habe auch erst alles abgesucht, aber keine Eier gefunden. Ich denke, dass meine Truppe jetzt erst mal schläft.
v.g. Tiffany
Tiffany1

Beitragvon René 2 am 08.11.2012, 19:57

Yezariel hat geschrieben:Ich buddel die alle zwei, drei Tage aus. "Gelege-Panik" nennt man diese Krankheit auch :oops: . Schrieb ich ja bereits... da müssen die jetzt durch! Ich kann mir so einen "Unfall" nicht nochmal erlauben!

Ich will ja nichts sagen, aber die Sache mit dem Ausbuddeln finde ich nicht so gut. Das stört die Schnecken doch in ihrem natürlichen Rhythmus, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so sonderlich positiv auf die Lebenserwartung auswirkt.
LG
René
René 2

Bilder: 130

Beitragvon Tammy am 08.11.2012, 20:04

Ich warte am Wochenende immer, bis sie alle unterwegs sind und dann wird nach Eiern gegraben. Beim Ausbuddeln hat sich eine mal so aufgeregt, dass ich das jetzt lieber vermeide, wenns geht. :D

Ansonsten gehts meinen auch sehr gut, sie sind recht aktiv, futtern was das Zeug hält und sind einfach goldig. :)
Tammy

Beitragvon Yezariel am 08.11.2012, 20:17

René 2 hat geschrieben:
Yezariel hat geschrieben:Ich buddel die alle zwei, drei Tage aus. "Gelege-Panik" nennt man diese Krankheit auch :oops: . Schrieb ich ja bereits... da müssen die jetzt durch! Ich kann mir so einen "Unfall" nicht nochmal erlauben!

Ich will ja nichts sagen, aber die Sache mit dem Ausbuddeln finde ich nicht so gut. Das stört die Schnecken doch in ihrem natürlichen Rhythmus, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so sonderlich positiv auf die Lebenserwartung auswirkt.

...ich muss zugeben, dass es sich auch nicht gut auf meine Lebenserwartung auswirkt, wenn ich wieder ein bereits geschlüpftes 70er/80er Gelege finde. Das geht mir an die Nerven. Nenn mir eine andere Möglichkeit, dies ohne zu buddeln verhindern zu können und ich komme ihr gerne nach! Spaß bringt es mir auch nicht, da drin herum zu buddeln.
Yezariel

Beitragvon Drachin am 08.11.2012, 20:22

An sich sollte einmal die Woche aber reichen. Im schlimmsten Fall kann die Schnecke ja sogar die Eier bis kurz vor dem Schlupf zurückhalten und selbst 2-3 Tage reichen nicht mehr.

Und es ist definitiv störend für die Tiere, alle 2-3 Tage ausgegraben und angefasst zu werden.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Beitragvon Yezariel am 08.11.2012, 20:26

Dann werde ich sie abgeben müssen.
Yezariel

Beitragvon Drachin am 08.11.2012, 20:38

Nur eine Idee:

Wenn du dich selbst nicht in der Lage siehst, ungewollte Jungtiere abzutöten, und wir wissen alle, dass es immer passieren kann, dass etwas übersehen wird, vielleicht hast du ja in der Nähe oder deinem Freundeskreis Leute, die schneckenfressende Tiere halten. Dann musst du nicht ständig den Stress mitmachen, die kleinen durchs ganze Land zu verschicken. Zumal ja im Moment auch Versendestop ist und du die Tiere ohnehin nicht wirklich loswerden würdest.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Beitragvon Yezariel am 08.11.2012, 20:47

Ich weiß. Ich würde einfach bis zum Frühjahr mit meiner "Methode" weitermachen und sie dann verschicken.

Ich habe wieder einen Kindergarten eingerichtet, weil ja einige so verzögert wachsen. Die können ja schlafen. Die Großen müssen da leider durch.

Nein, ich kenne keinen. Doch. Eine Forine, die mir damals bereits 2 Grunzis abgenommen hat, aber die meldet sich leider gar nicht mehr.
Ich wüsste auch nicht, ob ich das könnte.

Ich glaub, wenn mir wieder ein "Unfall" passiert, werde ich irgendwann zum Schneckenmessi... Schnecken-Hoarding ...
- da ist es wohl besser, erstmal so weiterzumachen.
Yezariel

Beitragvon Fienchen am 08.11.2012, 21:01

Yezariel hat geschrieben:Ich wüsste auch nicht, ob ich das könnte.
Ich glaub, wenn mir wieder ein "Unfall" passiert, werde ich irgendwann zum Schneckenmessi...

Im Interesse des Tierschutzes - überwinde Dich, im Notfall auch geschlüpfte Schnecken zu frosten.
Das klingt hart. Und beim ersten Mal ist es das auch ganz besonders. Aber es ist zum Wohl der Tiere. Und diese Verantwortung müssen wir als Tierhalter verdammt noch mal übernehmen.
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Fienchen

Bilder: 0

Beitragvon Yezariel am 08.11.2012, 21:11

Verdammt noch mal.
Yezariel

Beitragvon Fienchen am 08.11.2012, 21:13

Ja, das ist leider die weniger schöne Seite unseres wunderschönen Hobbys...
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Fienchen

Bilder: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie