Vorgestern habe ich beim Eiersuchen bemerkt, dass der Lieblingsschlaftunnel meiner Dicken schon recht morsch geworden ist. Da ich die Tunnel teilweise in den Terraboden eingegraben habe und obendrauf noch zwischen Tunnel und Deckel Korkstücke eingeklemmt habe, habe ich beschlossen, den Lieblingstunnel durch ein neues Modell auszutauschen. Ab ins Auto und los zu meinem Lieblingsterrariumsbedarfhändler und einen tollen neuen Tunnel gekauft. Er ist um einiges größer als der alte Tunnel und ich finde ihn toll... ich...
Zu Hause angekommen: Schnecken aus dem alten Tunnel räumen, bisschen neue Erdmischung mixen, alten Tunnel ausgraben, neuen Tunnel ins Terra fummeln, Lücken mit Erde auffüllen, teilweise nachkalken.. alten Tunnel oben drauf gepackt. Alles unter lautem Gegrummel der Schnecken, die vor sich hin gebrummelt haben.
Alles gut angesprüht und die Bewohner wieder zurück in den Tunnel gesetzt.... Mir gefällt es.. Ovmus nicht. Zum Schlafen sind sie nun umgezogen. Der neue Tunnel wird gemieden. So gehen doch die Meinungen auseinander
So sieht das Becken nun aus. Bisschen wüst und sehr viele Tunnel, aber auch "Urwaldig"
. Nu müssen die Pflanzen noch den Rest erledigen. Ich habe noch ein paar bestellt. Ich mag es halt grün.