Bonjour!
Ich kann nicht wirklich Französisch! Erster Schultag nach den Osterferien!
Ich bin an einer Freien Aktiven Schule, d.h es gibt keine Noten kein Unterricht sondern Angebote,
da darf jeder teilhaben oder eben nicht. statt Lehrer gibt es Begleiter. Fast alle wissen, dass Ich verrückt nach Schnecken bin
Dann sagte ein Begleiter so zu mir " Er hätte ein Geschenk aus Frankreich für mich"
In einer Stunde konnte Ich schon ein etwas kleines Glas mit Blättern bestaunen,
Ich habe vorher schon gedacht: Schnecke! aber welche? Cornu aspersum Maxima von ner Schneckenfarm?
Nicht so ganz... aber!
French Snail <3
"Ich bin eine Französische Cornu und heiße Èclaire! Ich war ganz müde und hab mich an eine Rampe eines Campingfahrzeugs gepappt. Dann spürte Ich bewegung! Ich schlief immer weiter bis Ich in einem Land namens Deutschland entdeckt wurde. Ich wurde in ein kleines Glas mit viel Futter gepackt. Nun bin Ich nicht mehr eine
Delikatesse sondern eine süße kleine Schnecke die ein tolles Heim gefunden hat!"
Nun, Die Schnecke ist klein, aber erwachsen. Ich habe noch nie so eine kleine Cornu gesehen die schon erwachsen ist!
Èclaire macht einen recht fitten eindruck. Èclair habe Ich noch nicht beim fressen beobachtet, Das kommt bestimmt später ;D
Grüße Flecki

Zuletzt geändert von FleckiFleck am 25.04.2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...