Guten Morgen Aria.
Viel Infos konnte der Mann mir nicht geben. Er meine nur das die Schnecken in dem Becken am Montag vorige Woche geliefert wurden. Ob Mausi dabei war oder vor 4 Wochen wuste er nicht. Aber er hat immerhin bemerkt das bei den Fulicas eine Reticulata drin war. Immerhin.
Unsere Fulicas bekommen ein Terrarium in den Maßen 80 x 40 x 60 cm. Ich weiß, ist Grenzwertig, aber für vier Schnecken wovon drei wohl doch kleiner bleiben, wird das wohl passen. Mein Sohn und ich freuen uns schon riesig aufs einrichten. Auch die Cornus bekommen ja ein größeres Terrarium. Exo Terra 60 x 45 x 60 cm. Ich bin total Happy.
Wenn nur der Kalk endlich kommen würde. Naja, mit Erde misch, Pflanzen vorbereiten und einfahren wird das wohl sowieso noch dauern bis meine schleimigen Lieblinge umziehen.
Und dann.... ja dann geht es bald los, das mein sieben Jähriger Junge bei seinen Schnecken auf Eiersuche gehen muss. Denn sein Rufus ist Geschlechtsreif. Allerdings hat die Zweitgrößte Schildi noch kein Anzeichen am Hals. Aber sie sind ja gleichaltrig...
Da fällt mir ein, was ist denn mit Schnecki?? Der Zwerg ist ja auch so alt
Wird die jetzt auch Geschlechtsreif???