Hi Gemeinde,
gestern sind mir 3 - wie ich finde - unglaublich schöne Aufnahmen einer meiner Cornus geglückt:
Sie sind schon mächtig gewachsen ...

Das sieht aus, als wenn da jemand mit ganz feiner Feder geschrieben hätte.
Du hast auch diesen wunderhübschen weißen Aalstrich auf dem Weichkörper so toll eingefangen. Auf vielen Fotos, die man so von Cornu aspersum zu sehen bekommt, ist dieser gar nicht richtig zu sehen. Sie sind halt nicht nur vom Gehäuse her, sondern rundherum unglaublich schöne Schnecken.
Ich weiß nicht wieso, aber das Gehäuse der Cornus erinnert mich immer irgendwie an Nüsse. Ich muss dabei immer an Weihnachten denken.

Dass keiner mehr einen Kussmund nach dem Breifressen gemacht hat, werte ich jetzt mal als gutes Zeichen. Wobei es natürlich nicht erklärt, was das Ganze dann soll. Aber an dem Brei liegt es schon mal nicht.

Ja Tess, du Adlerauge ...
Geplant war's nicht - gewollt eigentlich auch nicht, aber ... Als ich dem 2. Gelege das Abteil nach Sibirien klargemacht habe, sind 3 Wilde und 2 "helle" irgendwie unwillig gewesen, einzusteigen. Na guuuut, ich geb's zu: ich war unwillig, sie alle zu frosten.
Obschon ich nur 1-2 weitere Bewohner für mein 120er einplanen würde. Ich muss schauen, was ich die nächsten Tage entscheide ...Mitglieder: 0 Mitglieder