Hallo ihr Lieben,
Ja Ras, sie leben wirklich In einem Regalfach *lache* In diesem waren früher meine Nicht Genutzten Geräte (Videorekorder, DvD player, ect.) und war zugegeben ziemlich staubig, dennoch hatte sich Lost damals dort über ein Monat ohne fressen und Trinken halten können. keine ahnung wie, wieso oder was besser wäre... wenn er dort sich so ohne alles 'wohl' fühlte, denke ich mit Fresschen und Erde und so fühlen sie sich noch besser
Liebe Simsenlilie, das an der Tür ist mit angebaut ein stück Fliegenschutzgitter, ehrlich gesagt ist der Rahmen aus einem Alten zerbrochenen Maßstab, den Fliegenschutzgitter und ein Haufen Klebeband zusammen gebastelt
es ist schlicht zur sicherheit für die kleinen das sie nicht doch irgendwann denken: hey ich schau mal ins Nebenfach rein, oder unter das ganze und vor allem das sie kein Besuch bekommen von meiner Hasendame, die gerne sehr neugierig ist
die Behältnisse sind zum einen eben mit Erde gefüllt, einmal eher flach, weiter hinten tief genug zum einbuddeln, in anderem wie in dem Topf und der Viereckigen box waren Pflanzen im angebot für die schnecken die sie aber nicht futtern wollten. da ist nun Moss drin, die kleineren Behältnisse sind die zwei Böxchen in denen die beiden zu mir geschickt wurden. Die andere Box enthält getrockneten Thymian, ich liebe den geruch einfach und die schnecken stört das nicht XD
ansonsten eben Wasser, zum Baden/trinken, Kalk via Eierschale und Kalkbrei, erde und eben Salat und Gurke, auch gerne Haferflöckchen. sie verstecken sich doch unterschiedlich. Mal in der Erde, mal schlicht hinter dem Topf, und eben auch mal im Moos. Oder auch mal gar nicht denn Dark sehe ich recht oft einfach so irgendwo schlafen XD
Bisher gefällt es ihnen da anscheinend, Lütte hat ja einen Wachstumsschub der sonderklasse hingelegt, Dark schneckt viel herum, auch eben an der Tür direkt sind sie manchmal am entlang kriechen XD
sicher nicht optimal, aber das bisher beste was mir für die Grunzels einfiel dank Lost damals.
weitere Fragen gerne jederzeit, ich hoffe das ist so trotz allem für die Grunzels wohlfühlig.
liebe Grüße
Cassie