Castor's Balkon Schnecken

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Castor's Balkon Schnecken

Beitragvon Castor am 25.05.2026, 20:12

Neues von Kalle. So schnell kann es gehen.

Er hat bereits ein neues Zuhause. 30 Kilometer von hier entfernt, weit weg von den beiden Tätern.

Er kommt nächste Woche auf einen Hof zu dem Sohn eines alten Bekannten von mir. Dort leben neben dem Sohn und seiner Frau zwei Pferde und ein junger Bernhardiner. Das hat sich heute ganz spontan und kurzfristig ergeben.

Im Heim geht es Kalle gut, er ist völlig relaxt und ruhig. Das habe ich vorhin von einer Mitarbeiterin des Tierheims erfahren. Eine Woche muss er da noch bleiben aber die geht auch fix rum.
Und ich kann ihn natürlich jederzeit im neuen Zuhause besuchen ist ja nicht so weit weg aber weit genug von hier so das er wohl kaum versuchen wird hierher zu laufen.

Ich bin so froh und erleichtert dass das alles soo schnell geklappt hat ! Und Kalle hat sich das sowas von verdient !
Castor

Beitragvon sternchen am 25.05.2026, 20:55

Go, Kalle, go :lol: :lol:

Was für eine glückliche Fügung 8D Das freut mich ohne Ende für Euch 8D

Nach den schrecklichen Erlebnissen hat er es wirklich verdient.

Und schön, daß sogar noch Besuche für dich möglich sind. Damit geht es Dir bestimmt besser und hast sicher kein schlechtes Gewissen mehr. Was Du ja eh nie haben musstest, Du hast immer im besten Sinne für das Katerchen gehandelt.
8D 8D 8D
sternchen

Bilder: 9

Beitragvon Castor am 25.05.2026, 22:05

Ja das ich ihn immer besuchen kann ist einfach nur super.

Das ist genau das was ich mir für Kalle erhofft und gewünscht habe. Auf dem Land, weit weg von den Tätern aber nicht so weit das ich ihn nicht mal eben besuchen kann. Und ich kenne die Leute schon lange und weiß das er dort in besten Händen ist.

Das war heute Mittag die schönste Nachricht des Jahres als mein Bekannter mich anrief und sagte das sein Sohn und dessen Frau ihn aufnehmen wollen. Die waren ohnehin auf der Suche nach einer Katze oder Kater in Not.
Das passte wie Mors auf Eimer.
Castor

Beitragvon sternchen am 25.05.2026, 22:44

Karma kann also doch toll :thumb:
8D :lol:
sternchen

Bilder: 9

Beitragvon Castor am 25.05.2026, 23:41

Ja !
Castor