Annas Schneckerei

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Annas Schneckerei

Beitragvon AnnaK am 08.03.2012, 12:25

Mey hat geschrieben:Huhu Anna,
deine Limis sind sooo süß! Da könnte man glatt schwach werden, wenn man denn den Platz hätte... :oops:

LG Mey

Oooch, das sind doch ganz kleine Schnecken, soviel Platz brauchen die doch gar nicht :lol: :wink:.
AnnaK

Bilder: 196

Beitragvon Natili am 08.03.2012, 14:19

Schön gewachsen sind sie schon die Kleinen! Toll! :)
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Beitragvon Schnäckehäusle am 08.03.2012, 16:12

Dem kann ich mich nur anschliessen.

LG Evi :)
Schnäckehäusle

Beitragvon Gummibärchen10 am 08.03.2012, 19:05

Wirklich sehr schöne Schnecken! 8)
LG, Ulli
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Gummibärchen10

Bilder: 2

Beitragvon AnnaK am 09.03.2012, 16:12

Vielen lieben Dank :danke: an euch alle für die netten Kommentare!
Ich freu mich auch wahnsinnig, dass sie bislang so schön wachsen. Im Moment verspachteln sie mit großer Begeisterung Honigmelone, seit die drin ist, wollten sie nichtmal schlafen gehen, sondern machen sich wie wild drüber her :stupid:. Dabei haben die Großen nur einmal sparsam dran geraspelt :eek:. Insgesamt scheinen sie nicht ganz so pingelig wie ihre MaPas zu sein, mal schauen, ob das im Alter noch kommt oder ob sie generell ein bisschen mehr kulinarische Variation vertragen :wink:.

Beim Putzen habe ich außerdem schnell noch ein paar fulica-Bilder geschossen.

Hier haben wir einmal meine Ninja-Schnecke Mytsery, die gekonnt mit ihrem Hintergrund verschmilzt, um auf diese Weise die gefährliche Plastikbromelie hinterrücks zu überfallen.

IMG_3662klein.jpg

Und hier habe ich noch einen bunten Treff der vier möglichen WF-Albino-Konstellationen, die bei den fulica möglich sind, auf einem Bild.

IMG_3660klein.jpg
AnnaK

Beitragvon AnnaK am 10.03.2012, 11:10

Hihi, ich lieeebe die eduardi :-D. Falls es denn welche sind, leider hat sich die Züchterin auf meine letzte Mail noch nicht zurückgemeldet. Mal schauen, vielleicht kommt das noch.

Auf jeden Fall sind die kleinen Schlümpfe der absolute Hammer! Sowas Süßes!!!

Das sind Jasper und Jeremiah, wie ich jetzt bei genauerer Beobachtung festgestellt habe, sind die beiden immer im Doppelpack unterwegs. Und die beiden doofen Bullis scheinen den armen Casimir bei ihren Unternehmungen einfach außen vor zu lassen, der kleine Kerl (der ist wirklich ein bisschen kleiner als die beiden oben) muss dann immer alleine los :|. So traurig, Mobbing im Schneckenterra :lol:.

Ich persönlich finde ja, dass Jasper - hinten im Bild - auch totaaaal schuldbewusst guckt. Jawohl, ich hab sie durchschaut :wink:!

Tja, man merkt... im Moment sitz ich krank zu Hause und hab Langweile :oops:.
AnnaK

Beitragvon Yezariel am 10.03.2012, 12:04

Du hast wunderschöne Schnecks, Anna! Ich finde Deine Beschreibungen immer echt köstlich! Ich vermenschliche ja auch ganz gerne was die Schnecks betrifft und beobachte auch grad, wie das mit den neuen "Beziehungen" bei mir im Terra wohl so läuft :-D ... Schneggi scheint angebandelt zu werden von einer nirak-Schneck, aber leider kann ich die nirak-Schnecks noch nicht sooo gut auseinanderhalten - weiß nur, dass zwei von ihnen auch echt zusammen"geschweißt" zu sein scheinen :wink: ... naja, gut so, dann hat Schneggi eine Freundin/einen Freund über!! :lol:

Nett zu beobachten, gell??!! ... insbesondere wenn man krank ist und Langeweile hat! ... Gute Besserung!!
Yezariel

Beitragvon Mey am 10.03.2012, 19:41

Huhu Anna,
erstmal auch von mir gute Besserung! Ich habe auch gerade eine gemeine Erkältung hinter mir... nicht schön! :roll:

Deine "Eduardis" sind sooo bezaubernd. Ich finde sie werden immer schöner und diese Weichkörper! Schlüüümpfe! <3

Deine Schnecks begeistern mich echt alle, seien es die Limis, die Tiger oder die Eduardis, alle so zum Knutschen! Da bekommt man Lust auf einer weitere Schneckenart und das obwohl ich mich doch dagegen wehren wollte! :oops:

LG und :danke: für diese tollen Fotos

Mey
Liebe Grüße
Mey
Mey

Beitragvon AnnaK am 12.03.2012, 17:32

Mey hat geschrieben:Deine "Eduardis" sind sooo bezaubernd. Ich finde sie werden immer schöner und diese Weichkörper! Schlüüümpfe! <3

Die Namen waren falsch gewählt, nicht? Eigentlich hätte ich sie wohl Clumpsi, Schlaubi und Hefti nennen sollen :lol:.

Thamara war übrigens so lieb und hat mir ein bisschen bei der Bestimmung geholfen. Scheinbar sind meine eduardi tatsächlich eduardi (ich war mir ja nicht zu 100% sicher), die Columella ist aber weiß und schimmert so leicht bläulich perlmuttfarben und der Apex ist nicht irgendwie besonders gefärbt.

:danke:, Thamara!

Frisches Update von den Tigern: Ihnen geht es gut :)! Nachdem sich lieberweise schon Forenmitglieder nach ihrem Wohlbefinden erkundigt haben, da meine Bilderflut ein bisschen nachgelassen hat, habe ich nochmal ein Bildchen geknipst:

Sie sind halt sehr faul, das gibt nicht soviel her für hübsche Bilder, da sind die fulica-Äffchen schon etwas fotogener :-D.

Die Tiger fressen am Liebsten Obst in allen Variationen und eiweißhaltiges Futter (Schildkrötensticks, Gammarus, Fischfutterflocken, Igelnassfutter etc.). Und natürlich den Kürbis-Babybrei - davon hab ich inzwischen für alle Fälle ein paar Gläser hier, denn damit kriegt man sie garantiert zum Fressen :roll:.
AnnaK

Beitragvon AnnaK am 21.03.2012, 05:50

Zwei kleine eduardi-Bilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte :-D.

Der beste Aussichtsturm des Lebens ist die Gelassenheit.
(Ernst Ferstl)

Wahrscheinlich wachsen sie deshalb so gut :wink:.
AnnaK

Beitragvon AnnaK am 21.03.2012, 17:11

Hihi, ich freu mich! Nachdem ich zweitweise meine Schneckenfotos ja mit meiner Handykamera machen musste (erstaunlich, was die Dinger heutzutage für Fotos hinbekommen) und schon froh war, als die Spiegelreflex wieder einsatzbereit war, hat sich mein Mann jetzt erbarmt und mir ein lustiges Gimmik für die Kamera besorgt :-D. Ich habe ja nur das Standardobjektiv, das bei der Eos dabei war, und damit lassen sich eben keine schönen Makro-Aufnahmen machen. Jetzt habe ich einen Aufsatz bekommen, mit dem man das Standardobjektiv falsch herum vor den Body setzen kann und dann gaaaaaz nah an den Gegenstand ran muss, den man fotografieren will. Ich finde den Effekt für die 26,- Euro, den man dafür investieren musste, schon ganz witzig :).

Ich habe dann einfach mal die Tiger als Fotomodels herhalten lassen, als sie am dinieren waren...

Das Auge meiner Achatina achatina Albino Elfi.

Elfis Schnute.

Lydias Apex - natürlich verschmaddert vom Fressen :roll:.

Vorsichtiges Umschauen.

Witterung von Fressbarem.
AnnaK

Beitragvon AnnaK am 21.03.2012, 17:16

Körperpflege.

Und jetzt noch ein paar Bilder von meiner Leuzistin Lydia im Schneckraffenland :-D.

An viele der tollen Bilder, die man hier im Forum schon zu Gesicht bekommen hat, reichen meine natürlich lange noch nicht ran. Es macht aber trotzdem Spaß die Schnecken zu fotografieren! Bevor die Schleimis bei mir eingezogen sind, habe ich bei der Spiegelreflex meines Mannes noch nicht einmal auf den Auslöser gedrückt und jetzt habe ich sie eigentlich bald mehr in Betrieb als er :P.
AnnaK

Beitragvon Tiffany1 am 22.03.2012, 12:20

Tolle Bilder, schöne Schnecken! :P
v.g. Tiffany
Tiffany1

Beitragvon Thamara am 22.03.2012, 14:00

Hallo Anna !
Also ich find deine Bilder echt sehr schön !
Und deine eduardis ... sooooo hübsch !
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara

Bilder: 0

Beitragvon km266 am 22.03.2012, 16:11

Ich wäre schon froh, wenn ich nur in die Nähe deiner Bilderqualität kommen würde ....
Deine Schnecken UND deine Bilder sind wunderschön, ich würde die Spiegelreflex am Besten gleich behalten! :-D

lg Karin
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
km266

Bilder: 7

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie