Meine schleimigen Lieblinge

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 09.11.2020, 16:24

Ich weiß was du meinst. Jedes mal wenn ich da war, sinkt meine Begeisterung mehr und mehr.
Wie lange fährst du dahin?
Ich brauche ne gute Stunde.
Viele liebe Grüße
Nupsy
Nupsy

Bilder: 8

Beitragvon Dani123 am 09.11.2020, 16:29

Ca. 3,5 Stunden ohne Stau.
Der Laden ist 340km von uns weg.
Lg
Dani123

Beitragvon Abby am 09.11.2020, 16:30

Huhu,
sprecht ihr von dem, der miz "Z" anfängt und einem "c" endet?
Abby

Beitragvon Dani123 am 09.11.2020, 16:31

Ja genau
Dani123

Beitragvon Nupsy am 09.11.2020, 16:34

Uhii, das ist ne weite Strecke.
Ja, ich erinnere mich. Das Thema hatten wir schon mal, wegen meinem Loki, richtig?
Viele liebe Grüße
Nupsy
Nupsy

Beitragvon Abby am 09.11.2020, 16:37

Das finde ich sehr interessant.
Viele der Follower auf You*** scheinen den Betreiber und auch den Laden doch so positiv zu bewerten. Wer weiß, vielleicht sind das "gekaufte" Statements? Denn ich habe jetzt schon öfter mal hie und da gehört, dass es dort wohl im "realen Leben" nicht so prickelnd sein soll ...
Abby

Beitragvon Dani123 am 09.11.2020, 16:39

Wegen der Entfernung meinst du?
Ja das kann gut sein. Das war dann mit FLUTSCHI, das war zwischen euch beiden abgewickelt :)

Da halt ich mich meistens raus, gebe mein ok für die Abgabe und dann bin ich weitestgehend raus :-D
Dani123

Beitragvon Nupsy am 09.11.2020, 17:33

Hey Abby.

Ja, ich habe auch schon einiges gehört. Positiv wie negativ. Die ersten Male, die ich da war, war ich schlicht überwältigt von dem was es alles da gab. Ich nahm mir vor da irgendwann mal meine Fische für mein Traumaquarium (100 x 40 x 40 cm) zu kaufen. Naja, es kam anders. Aus dem Traumaquarium wurde wurde auf wundersame Weise ein Terrarium und Mausi ist das erste Tier das ich da jemals gekauft habe.
Man sagte mir übrigens, dass die ab nächster Woche noch eine weitere Schneckenart haben werden. Achatina Achatina.
Wie gesagt, meine Begeisterung sinkt von mal zu mal. Irgendwie finde ich immer mehr Sachen, die mich stören...
Aber in Sachen Zubehör finde ich den Laden sehr gut. Und auch teilweise günstiger, als anderswo. Zum Beispiel mein großes Terra von den Reticulatas...
Aber ich will jetzt auch keine Werbung für den Laden machen. Das machen die schon selber genug...
Viele liebe Grüße
Nupsy
Nupsy

Beitragvon Abby am 09.11.2020, 18:22

Huhu Nupsy,
Aber ich will jetzt auch keine Werbung für den Laden machen.

Ne, das wollen wir nicht. Wir machen keine Werbung und wir "verunglimpfen auch nicht - wir tauschen schlicht Informationen aus. Das ist legitim und wichtig!

Ich bin schon seit langer Zeit dafür, dass Zooläden gar keine lebenden Tiere mehr verkaufen sollten. Zubehör ja, Tiere, nein.
Diese kann jeder interessierte Tierfreund beim vertrauensvollen Züchter oder Hobbyhalter erwerben - mitsamt den dazu gehörenden Haltungs-Infos :thumb:
Aber das ist natürlich wieder ein ganz eigenes Thema ...
Abby

Beitragvon Nupsy am 12.11.2020, 13:04

Soo ihr Lieben.

Heute endlich ist das Aquariensilikon gekommen. Gestern kam der Kalk an. Nun geht's ans Werk.
Ich habe mit dem Silicon und kleinen Plexiglasscheibchen die Löcher geflickt und der Sprung bekam auch nochmal eine dünne Schicht Silikon (glücklicherweise ist das nur von außen).
Gleich noch Erde mischen und dann geht's am Wochenende los mit der Einrichtung... ich freu mich ja schon so... :-D
Viele liebe Grüße
Nupsy
Nupsy

Beitragvon Abby am 12.11.2020, 13:31

:-D Ach - da entsteht bei dir also auch ein "Fulica-City"? :thumb:
So toll; ich freu mich sehr für dich. Die Verwirklichung eines solchen "Projekts" macht ja immer sooo enorm viel Spaß.
Bin selber momentan wieder am Planen. Ein Fulica-City No. 2 soll entstehen. Jedoch wir F-C No.1 dann aufgelöst, denn dort hinein sollen bald meine craveni ziehen.
Halte uns auf dem Laufenden, Nupsy - ich bin sehr gespannt!
Abby

Beitragvon Dani123 am 12.11.2020, 16:56

Da warst du ja schon mega produktiv :thumb:
Werde mit Spannung verfolgen, wie es weitergeht.
Hatte mal gelesen das 60cm zu hoch sind, wegen der Sturzhöhe...da hat ich immer Sorge.
Aber du machst das bestimmt klasse.
Lg
Dani123

Beitragvon Nupsy am 15.11.2020, 21:18

Heute war es endlich so weit :-D .
Die Erde hat 2 Tage geruht und ist nun bereit.
Der Ast ist vorbereitet.
Also, kann losgehen mit Fulica-City:
:)
Die Schneckchen ziehen morgen in ihr neues Heim. Vorausgesetzt die Parameter stimmen.
Zuletzt geändert von Nupsy am 15.11.2020, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße
Nupsy
Nupsy

Beitragvon Nupsy am 15.11.2020, 21:26

Als nächstes ist Cornuhausen dran. Parallel dazu das Cornudorf der Jungtiere...
Ja, ich habe noch einiges vor mir... und dazu noch Distanzunterricht meines Sohnes... die beiden Jüngeren Kinder bleiben auch Zuhause.
Na, mal sehen, wie das so wird.

Am liebsten würde ich ja auch in der Reticulatastadt eine Neueinrichtung vornehmen... aber das muss noch warten. Geht ja nicht alles auf einmal, leider :roll:
Viele liebe Grüße
Nupsy
Nupsy

Beitragvon Aria am 15.11.2020, 21:27

Hallo

Ohhh das sieht ja sehr hübsch aus, da freuen sich die fulis bestimmt!
Lg Aria
Aria

Bilder: 13

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie