Hallo,
vielen Dank. Ja, das si d seemandelbaumblätter. Ich habe sie vor längerer Zeit schon besorgt. Eigentlich habe ich ja 4 schnecken gerettet. Ich habe die Blätter dann für die eine schenke geholt, die ein ganz brüchige und weiches Haus hatte. Die haben mir dann sehr geholfen. Überlebt hat mein kleiner Schatz aber leider nicht, weil ich sie erlöst habe.
Ich konnte sie einfach nicht leiden sehen. Ihr Zustand hatte sich gebessert. Aber sie war von der Zeit inder Schule einfach zu erschöpft. Die Schnecken wurden da ja stündlich in verschiedene Hände gegeben. Sie hatte nur 3 gramm für ca 5 cm. Und hat nicht mehr gefressen, egal was ich versucht habe. Angebaut hat sie auch nicht mehr. Sie lag dann nur noch mit der gehäuseoffnung nach oben im terra, was kein gutes Zeichen ist. Ich habe dann den Entschluss gefasst sie zu erlösen. Das fiel mir nicht gerade leicht, weil es meine lieblings Schnecke war. Heute weiß ich, dass es richtig war, sie nicht leiden zu lassen... 4 Tage danach ist dann meine 2 lieblings Schnecke gestorben. Ich war zu der Zeit ziemlich geschockt und krank. Ich hab es nicht glauben können. Ruht in Frieden ihr 2 und es tut mir soo leid. Ichhoffe ihr seid jetzt glücklich und hattet keine großen Schmerzen.
Die seemandelbaumblätter habe ich von amaz**. In dem Paket sind 100 Stück angegeben. Gekommen sind aber deutlich mehr. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich ha e dir übrigens auf deiner Galerie geantwortet. Vielleicht helfen dir die Blätter ja.
Liebe Grüße Catharina