Nachdem ich im Herbst nochmal umgezogen und die Schnecken dann sowieso geschlafen haben, haben sie jetzt wo endlich alle wieder wach sind auch wieder ein richtiges Becken bekommen
Es passt hervorragend! Ich bin ganz begeistert davon! Ich habe es beim schwedischen Pendant zu Ebay bekommen. Wenn man bedenkt, dass das wesentlich weniger genutzt wird in Schweden, Schweden nur 1/10 der Einwohner Deutschlands hat, aber etwa 3 mal so groß ist, und ich ca. 70 km von der nächsten Großstadt entfernt wohne, ist es wirklich erstaunlich, dass ich ein perfektes Becken nur 10km von hier bekommen habe!
Es ist etwa 75x35 bei einer Höhe von 40cm. Groß genug für 3 ausgewachsenen A. immaculata aber grade noch klein genug, dass ich es zumindest im leeren Zustand alleine tragen kann, wenn es sein muss - für mich wichtig, da ich alleine wohne und nicht mal direkte Nachbarn habe, die mal mit anfassen könnten.
Die Einrichtung ist noch nicht ganz fertig, was größeres zum Klettern und was hübsches grünes soll noch rein.
Der blaue Kasten obendrauf ist eine Lampe und als Wärmequelle soll erstmal die Elektroheizung dahinter dienen, mal sehen wie es jetzt im Frühling/Sommer so wird mit der Innentemperatur, aber die Heizung lässt sich ja gut regulieren.