Sami`s Fulica Bande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Baby am 24.08.2013, 22:49

Huhu,

habe mir nun auch mal in Ruhe deine Galerie anschauen können.
Toll hier.
Ich wollte auch immer so eine schöne Truppe an verschiedenen Fulicas haben. Kam bis jetzt nicht dazu.
Am besten ist dieses Bild wo die Eier in den Topf abgelegt werden :-D :mrgreen:

Lg Baby^^
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1242
Bilder: 299
Registriert: 09.06.2010, 20:23
Wohnort: Duisburg

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon jackyberlin am 24.08.2013, 23:36

Uijui.., aber echt tolles Foto..dein Freitag kann sicher schon Gedanken lesen.., oder Sami du bist ein Schneckenflüsterer.. Sei ehrlich..Leise hast du gedacht "Freitag, ich wünsche mir Freitagschneckenbabys.." :-D
Liebe Grüße Jacqueline
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 25.08.2013, 15:59

@Baby: Dankeschöööön. Habe ja auch erst vor ein paar Jahren mit den Achatschnecken angefangen und ich finde man sollte sich Zeit lassen
mit großen Schneckengruppen. Hatte lange Zeit fünf und als ich mich sicherer fühlte hab ich dann mal Nachwuchs kommen lassen. Ich werde immer bei
Fulicas bleiben, da sie für mich einfach die genialsten sind. Mir gefallen die anderen Arten auch gut aber da traue ich mich nicht ran, da habe ich zu große Angst vor Verlusten.

@Jaqueline: Du wirst lachen ich hab mir schon oft gedacht kann ich da nicht mal zufällig sehen wie Freitag Eier legt. Jetzt hat es geklappt wenn auch nicht wirklich so wie ich es mir vorgestellt habe. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 09.09.2013, 15:09

Auch bei den großen ein paar Bilder. Derzeit kommt als Futter Babybrei mit Gamarus besonders gut an.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Elmi am 13.09.2013, 17:00

So eine süße Fratze!
Na dann mal guten Appetit.
Deine Schnecken sind richtig hübsche Schatzis.
Liebe Grüße Elmi

Man kann eine Schnecke nicht beschleunigen, nur ihre Richtung lenken Unbekannt
Elmi
 
Beiträge: 531
Bilder: 0
Registriert: 11.08.2013, 14:59

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon jackyberlin am 13.09.2013, 18:57

Das ist ja echt ein lustiger Schnappschuß... :-D
Babybrei mit Gammarus..mmh scheint ja echt lecker zu sein..., deine süße Bande haut da ja ordentlich rein... Welche Sorte Babybrei nimmst du denn?? Vielleicht probiere ich das auch mal..

Liebe Grüße Jacqueline
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Käsebrötchen_99 am 13.09.2013, 20:16

Also jackys Fulis mögen bei mir total gerne den Karottenbabybrei von H**p oder von der selben Firma Karotten mit Kartoffeln :mrgreen:

Das Bild ist aber auch niedlich geworden, sieht aus wie ein gemeinschaftsteller bei Partys :-D
Käsebrötchen_99
 

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 13.09.2013, 22:29

Kartoffel hab ich auch schon ausprobiert, das blieb stehen. Ich kauf immer die von Babyv*ta, weil es da hald diese Sorte gibt Früchteallerlei mit Vollkorn.
Aber ich glaub da ist sowieso überall das gleiche drinnen. Auch bei Schnecken sind die Geschmäcker verschieden, mein Schmatzi bevorzugt Bananen
wenn da eine reinkommt hängt er sofort dran, die anderen stehen eher auf Apfel,die müßen dann aber süß sein. Total verzogen sind sie.. :roll:

Sollten sie gerade mal nicht fressen, was machen sie dann. :? 8)
Hab noch ein paar Bilder.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Janeylin am 14.09.2013, 09:01

Ich muss das jetzt auch mal mit dem Babybrei ausprobieren. Bei mir stehen alle Schnecken auf Banane, aber das Apfelstückchen ist dann auch schnell weg ^^
Richtig schöne Fulis, und der sieht da wirklich wie ein Frosch aus :lol:
Liebe Grüße Image
Benutzeravatar
Janeylin
 
Beiträge: 674
Bilder: 7
Registriert: 12.04.2013, 12:53
Wohnort: Am Federsee, BW

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 21.09.2013, 08:15

Jetzt ist es gerade mal ein Monat vergangen und Freitag hat sich wieder mal an die Arbeit gemacht, dieses mal hat er wohl die Jahreszeit
verwechselt. Gelbe Eier für Ostern, oder er übt schon mal, vielleicht schafft er es bis dahin auch in anderen Farben. :-D
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 18.10.2013, 22:50

So jetzt hab ich nochmal ein paar Bilder gemacht, so schnell werd ich wohl keine mehr machen, der Umzug steht an. :roll:
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Schnägge am 19.10.2013, 08:01

sami hat geschrieben: der Umzug steht an. :roll:


Ich wünsche dir/euch genau so einen stressfreien Umzug wie ich ihn vor 14 Tagen hatte.....
Gruß
Karola
Benutzeravatar
Schnägge
 
Beiträge: 671
Bilder: 0
Registriert: 16.09.2010, 08:32
Wohnort: 22047 Hamburg

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 19.10.2013, 16:54

Ich danke dir, wird schon werden. Das es Stressfei wird kann ich mir nicht ganz vorstellen aber trotzdem freue ich mich schon auf mein neues
Zuhause. Und vorallem wenn ich dann wieder Zeit habe hier im Forum dabei zu sein. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon Hope am 20.10.2013, 12:39

Heute habe ich mal wieder richtig schön Zeit, um hier im Forum zu stöbern, in dem ich ja noch nicht so lange aktiv dabei bin, und bin sofort in/auf diesem tollen Thread gelandet.
Sami, es hat sehr viel Spaß gemacht all deine Fotos anzuschauen und ganz besonders das was Du erzählt hast zu lesen.
Ich freu mich also schon jetzt auf Neues von deinen tollen und wirklich sehr hübschen Schnecken und wünsche Euch allen einen guten Umzug und dass Ihr euch in dem neuen Heim wohlfühlt.
Im übrigen finde auch ich, dass deine Schnecken tolle und zum Teil auch witzige Namen haben. :)
Die Beiträge in denen Du vom Verlust deiner Klitschkos geschrieben hast, haben mir richtig leid getan.
Du scheinst mit so viel Herzblut an diesen Tierchen zu hängen, da ist einem das Sterben eines so tollen Tieres nicht egal.
Obwohl jetzt wohl fast jeder sagen würde, natürlich nicht hier im Forum, ist doch "nur" ne Schnecke.
Nein, ist es nicht und darum gibts so tolle Threats wie diesen hier und darum gibts dieses tolle Schneckenforum .
:danke: Sami und hoffentlich auf noch viele tolle Fotos und Berichte von Dir und deinen hübschen Schleimis, nach deinem Umzug.
Zuletzt geändert von Natili am 21.10.2013, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Kursive" Schrift entfernt
Liebe Grüße aus Hessen, Claudia Image
Benutzeravatar
Hope
 
Beiträge: 318
Bilder: 15
Registriert: 03.10.2013, 15:04
Wohnort: Im schönen Hessen

Re: Sami`s Fulica Bande

Beitragvon sami am 20.10.2013, 16:35

@ Claudia: :danke: :danke: für so viel Lob, jetzt wenn du mich sehen könntest, hab ich gleich einen roten Kopf :oops: hihi....
Mir liegt an meine Schneckenfreunden wirklich sehr viel und ich versuche sie so gut wie möglich zu verwöhnen.
Es macht mir riesen Spaß wenn ich sie herumschleimen sehe und sie sich immer wieder über neue Futtergreationen freuen und richtig mampfen.
Ich werd weiterhin meine Fotos machen die Kamera liegt immer bereit, nach dem Umzug geht es weiter.
Wünsche dir weiterhin hier im Forum sehr viel Freude am stöbern.
Ich finde das Forum hier wirklich auch seeeeeeehr toll und bin froh das ich es gefunden habe.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin