Wow! Susann, ich bin schwer beeindruckt und begeistert! All die verschiedenen Schnecken-Arten - ich als Neuling kenne kaum eine davon ...
Toll, wie du es schaffst, all den verschiedenen Ansprüchen deiner Lieblinge gerecht zu werden. Es ist wahrscheinlich so: Manch einer hat den grünen Damen, und manch einer hat einen Fühler als Daumen ... oder so etwas in der Art
Es würde mich (aus gegebenen Anlass
) sehr freuen, wenn du vielleicht ein Update von deinen Craveni posten könntest. Fressen deine kleinen Clowns auch Gemüse, oder nur Blätter und Wildkräuter? Und wie sieht es mit der Wachstumsgeschwindigkeit aus? Ich las, Cravenbi wachsen eher langsam - kannst du das bestätigen?
Ich habe heute für meine Schneckenbande wieder einmal Zweige aus der Natur geholt: Buche, Hasel und Apfel. Außerdem Eiche und Himbeere - die sind aber für meine Gespenster. Auf dem Dachboden habe ich mittlerweile eine ganze Sammlung von Ästen mit getrocknetem Laub dran. Man muss sich bevorraten, denn bald wird's Herbst und dann gibt es keine "grünen" Blätter mehr ...
Sobald meine Craveni-Kinder größer sind (hoffentlich, wenn alles gut geht!), werde ich deinen Rat beherzigen und ihnen diese "Trockenlaub-Äste anbieten.
Bisher verteile ich nur einzelne Blätter im Terra.