Wie gehts deinem gestreiften Baby? Ich hab jetzt noch mehrere solche gestreifte Babys gefunden! Bin soo gespannt, ob sie das beibehalten!
Die beiden gestreiften Babys sind leider verschwunden, aber ich habe auf den alten Fotos gesehen, daß Susi genau so einen Streifen hatte - somit hat der wohl nicht viel zu bedeuten bzw. hält sich nicht. Aber wenn ich in der Zuchtgruppe mal wieder gestreifte finde, werde ichs nochmal probieren.
Gestern war Großkampftag in Schneckenhausen, die Nudelbabies waren mit ihrer Aufzuchtbox nicht mehr glücklich und wollten eine eigen Box haben. In der Truppe entwickeln sich ein paar echt hübsche Exemplare.
Nudelsalat
Meine älteste Box war nun nach 14 Monaten komplett abgesoffen, das lag nicht zuletzt daran daß Blob neuerdings jeden Tag einmal die Badeschale umkippt
Außerdem waren da gefühlt eine Million Kellerasseln drin, die allermeisten davon wohnen nun wieder in meinem Garten.
So gabs für die Nacktis und die jungen Bänderschnecken auch eine neue Box. Blob hat inzwischen eine Hammerfarbe, sie ist wirklich so grell orange wie auf dem zweiten Foto
Blob im Pool
Weiß-graue Schönheit
Eine weitere Box habe ich für die Thebas eingerichtet, da ich die nächsten Tage hoffentlich nochmal eine zu meiner einsamen dazubekomme. Ich hoffe ich bekomme noch mehr und kann eine dauerhafte Gruppe einrichten.
Bei den Bänderschnecken gibts auch Neuigkeiten - ich hab neulich abends ein total ausgefallenes Exemplar gefunden. Das ist wohl eigentlich eine vielfach gestreifte - aber als Hausalbino? So eine Farbe habe ich noch nie gesehen. Der Körper hat eine dunkle Zeichnung.
Albino?
Und hier mein Wunderkind - sie hatte vor ca. 2 Monaten vor meinen Augen einen Mantelvorfall, sie knabberte an ihrem Häuschen, verdrehte sich dabei kräftig und rutschte immer weiter vorne raus
Ich dachte ich muß sie erlösen, aber das Bauchgefühl war dagegen. Und so ist sie immer noch da, hat das Malheur geflickt und ist munter und aktiv.
alter Mantelvorfall
Doof Gucken für Fortgeschrittene
Und noch ein Stimmungsbild von der neuen Otala. Die hat sich sehr gut eingelebt, kennt schon die Badeschale und die besten Schlafplätze. Besonders gerne schläft sie im Laub.
Neue Otala