Letzter Zugang bisher waren am 25.05.2011 die Va, die schöne große Schnecks zur Bestandserweiterung in meinem großen Becken mit den adulten Fulis werden sollten.Dreimal dürft ihr raten, wo diese her sind! leider hatte ich den betreffenden Thread nicht mitbekommen, allerdings hatte ich ausführlich nachgefragt !Die Tiere sollten ca.6Monate alt sein, 5-7cm groß, gut gewachsen, von 12cm-Eltern-VA von Geli sein und selektiert sein. Bekommen habe ich gerade 5cm große Tiere, ohne Wachstumsrand, die mir schon bald nach Ankunft ihre Geschlechtsbeule präsentierten

Das Baby lag unerwähnt und nicht bestellt verbuddelt in der Box bei.In den drei Wochen, die die Tiere jetzt hier sind, sind die beiden größeren 0,1 und 0,2 cm in der Länge gewachsen...das Baby hat es von 2cm auf 2,2cm geschafft...das haben meine WJ-Babys in dem Alter in etwa 3 Tagen geschafft

Drachin, vielen Dank!
Na ja, ich dachte, es wird nach einem Jahr mal Zeit...ausserdem war die Gelegenheit grad günstig, denn wenn meine Männer da sind ist kein rankommen an die PCs
Mit den letzten Fulis muss ich dich enttäuschen:Sie sind schon bestimmt und es sind Fulis

Den Weichkörper habe ich hier nicht abgebildet, weil ich euch die schönen Streifen zeigen wollte...sie sind zwar recht hell, aber mit undeutlichem Aalstrich und jetzt etwas ins Graue nachgedunkelt.Die Columella ist weiss.Tatsächlich gibt es eine sehr ähnliche Schneck,Achatina immaculata immaculata.Such mal ein wenig hier im Forum...es gibt noch einige andere Halter, die Streifenfulis haben...ich glaube, die Farbe kam damals aus Großbritanien.