Danke danke

Die kleinen Wildlinge sind allesamt wieder draußen unterwegs. Vermutlich wird ihr altes Zuhause demnächst vorübergehend ein paar Nacktschnecken beherbergen, die wollte ich immer schon mal fotographieren.
So laufen Schnirkelschnecken, wenn ihnen das Holz zu trocken ist ^^ :
Und Glanzschnecken gibt es hier auch:
Ich habe sehr gestaunt, als sie sich heraus trauten: ihre Füßchen sind WIRKLICH blau!
Nicht ganz echtes Freeclimbing:
Meine Fulica-Gruppe ist inzwischen komplett, es sind noch drei wunderschöne kleine White-Jade-Knubbelchen eingezogen. Herzlichen Dank an Theresa

Der Weißschleier auf den Fotos kommt daher, dass durch die Scheiben fotografiert wurde. Aquarienschnecken sind irgendwie einfacher zu fotografieren als Terrarienschnecken
So klein und kann sich schon ganz alleine putzen *staun*
Das gleiche Schneck noch einmal, denn die anderen beiden sind schon wieder mitten im Getümmel:
Sooo ein großes Kohlblatt für sooo ein kleines Schneck!
*seufz* ich find die Rodatzi einfach schön. Und diese zarten Streifen sind einfach toll...
Alle meine gelbhäusigen fulica haben diesen dunklen Rand entwickelt, der genau anzeigt, mit welcher Größe sie verschickt wurden. Ob sie Farbstoffe aus der Erde in ihr Häuschen miteingebaut haben? Oder ob sich wohl die normale Pigmenteinlagerung (eine zarte Streifung zeigen sie alle, die Rodatzi etwas mehr als die VA) in diesem Bereich wegen einer Reizung stärker konzentriert hat? Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich die Häuschen farblich weiter entwickeln.