@Happy, mal sehen, ob man auf meinen Fotos etwas erkennen kann. Ein Teil meines Bänderschneckenbeckens, in dem auch Schließmundschnecken wohnen: Die eine Kleine ist erst 5 mm groß, aber putzmunter. v.g. Tiffany
Danke Natili, werde ich mir merken, ich und Fotos.. Happy, habe sonst nur drei gelbe Bänderschnecken mit weißen Bändern im Becken und die zwei Kleinen mit ihren hübschen dunklen Bändern. Bei uns gibt es so wenig Schnecken allgemein. Ich füttere schon aus Verzweiflung die drei roten Wegschnecken (Nackerte) die jeden Abend um die gleiche Zeit aus meinem Thymian im Garten gekrochen kommen. v.g. Tiffany
Erika, die Weiße ist noch etwas kleiner als die anderen Beiden, ich denke subadult. ich hüte sie wie einen Schatz, hoffe doch auf Nachkommen meiner Schätze. v.g. Tiffany
Ich habe heute Neuzugänge bekommen, sowas von süß!!! Eobania vermiculata....danke nochmal Erika. Die Kleinen waren bis auf zwei sogleich unterwegs, die beiden Schüchternen erkunden aber auch bereits ihr neues zu Hause, aber seht selbst.